inet 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hi Ich habe folgendes Problem. In den letzten Wochen bekomme ich immer mehr SPAM auf meinem Exchange Server :mad: Mir ist es aufgefallen da jedes Postfach so am Tag 300 SPAM Mail bekommst. Ist das normal z.Z oder habe ich da ein Sicherheitsproblem an meinem Exchange ? Gibt es ein Tool mit dem ich da mal schauen kann ob ich ein Config fehler gemacht habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Spam ist mittlerweile leider normal! Ich bekomme hier auf meinem privaten Exchange täglich einige hundert SPAM Mails die vom IMF respektive Spamfilter der AV Software rausgefiltert werde ... in der Firma kommen im Schnitt pro Monat ca. 200.000 SPAM Mails, die unsere Proventia rausfiltert Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Ok dann ist das eben normal ^^ Naja mein F-Secure for Exchange erkennt das auch ... ist aber eben doch etwas nervig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hast Du F-Secure für Exchange alleine oder inkl. Spam Control? Ich habe den IMF in Verbindung mit FSAV for Exchange mit Spam Control laufen ... bis auf ein paar einzelne Mails habe ich keine Spams in den Postfächern Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wir setzen seit ein paar Wochen von Barracuda Networks eine Barracuda 300 ein. Ich bin sehr zufrieden damit. Diese nimmt über SMTP Mails entgegen und prüft diese anhand mehrerer Kriterien. Je nach Konfig wird im Betreff markiert, oder die Mails werden in Quarantäne verschoben. Zusätzlich wird eine Virenprüfung mit ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Die Barracuda stand bei uns auch auf der Auswahlliste ... da sie aber nur eingehend filtert und ausgehend keine Filterung macht haben wir uns dann für die ISS Proventia entschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.