TheBouncer 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Moin, Ich war vor einiger Zeit mit meinem 2. PC auf ner Lan habe ihn vorher auf Win 200 Server umgebastelt habe... Als ich auf der Lan war stürzte mir der Server andauernd ab.. WAr nciht so tragisch hatten noch Ersatz... Zuahsue wollt ich den Server wieder auf normales XP upgraden also: Format c:\ ; Win Xp installen aber als die datein Kopiert wurden kommt ja immer der BootScreen von Win Xp dort hängt er sich nun immer auf was kann ich machen ?! Vorher lief doch auch alles.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 FORMAT C:\ ? Haste die Karten mal alle gezogen, Speicher ebenfalls, Kontakte gereinigt und alles wieder eingesetzt ? Grundlos stürzt ein System ja nicht ab, der Rechner lief ja auf der LAN schon nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBouncer 10 Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Naja Der Server lief bloß wegen Überlastung net hab mich verschrieben.... Der Ram war für den Serevr zu wenig da habenw ir nen andern genommen.... Bevor ich ihn als Server aufgesetzt hatte lief er auch mit Windows XP. Formatiert über das Xp Setup natürlich... Jo Alles schon Probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Naja Der Server lief bloß wegen Überlastung net hab mich verschrieben.... Der Ram war für den Serevr zu wenig da habenw ir nen andern genommen. Habt ihr nen andern Rechner oder andern RAM genommen? Gibt es keine Fehlermeldung? Wenn ja googlen, sonnst würde ich testweise es mal mit andern Komponenten probieren, falls du was da hast. Hört sich nach nen Hardwareproblem an. Bevor ich ihn als Server aufgesetzt hatte lief er auch mit Windows XP. Es geht halt immer alles genau solange, bis was kapput geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachsenjunge 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Wie Flatlander bereits gesagt hat, sollte man hier erstmal nach Hardwareproblemen suchen. 1. RAM-Test durchführen: Memtest86.com - Memory Diagnostic --> FreeDownload 2. Festplatte auf Oberflächenfehler prüfen: chkdsk /f /r c: Eventuell statt CHKDSK gleich mal das Prüftool des jeweiligen Plattenherstellers verwenden. Findet sich dann auf der jeweiliger Hersteller-HP oder auf dieversen Tool-CDs (C't-Tool-CD, Ultimate Boot CD usw.). Sollten Fehler auftauchen, dann einfach entsprechende Komponente tauschen, ansonsten nochmal posten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Ich verstehe nur nicht so ganz, warum Du dort ein Serversystem installiert hast. Warum nicht einfach 'ne VM genommen? Somit wärst Du auf der sicheren Seite gewesen, was das OS betrifft. Was genau passiert denn beim Hängen? Kommt ein Bluescreen? Startet einfach neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBouncer 10 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Der bleibt ganz einfach hängen keine reaktion nix.... Hab ihn jetz mal nen tag stehen lassen und siehe da er fährt hoch... Komischer Weise wenn ich dann sage Neustart genau das selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachsenjunge 10 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Mh, was sagen denn nun die Diagnose-Tools? Mal durchlaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Was war das für eine Serverversion die du da installiert hattest und woher hattest die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.