MDA-Andy 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo, ich weiss nicht genau ob es in dieses Forum gehört, wenn nicht bitte verschieben. OK, ich habe einen Laptop (DELL D620) mit WindowsXP, Office 2K3, IE7, das System hat alle aktuellen Updates. Der Rechner ist normalerweise auf der Arbeit in einer ActiveDirectory Domäne. Da funktioniert auch alles soweit gut. Wenn ich den Rechner jetzt mit nach Hause nehme, boote und in mein Netzwerk zu Hause stecke (DSL mit Fritz.Box, MiniSwitch und 3 andere PCs (1 x XP, 2 x W2K, Lan-Drucker), ist am Laptop alles total langsam. Wenn ich den Explorer aufmache, dauert es schonmal, und wenn ich dann auf einen Ordner klicke, dauert es bestimmt so ca. 25sec. bis der aufgeht. Das System zeigt keine System, oder Netzwerklast, aber alles ist total langsam. Selbst das öffnen der Console dauert 'ewig', oder das Öffnen des IE... Ziehe ich das Netzwerkkabel am Laptop ab geht es wieder einigermaßen. Was kann das sein? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Kennt denn keiner dieses Problem? Ich bin am verzweifeln, so kann man den Laptop gar nicht benutzen... Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hat das wirklich noch keiner gehabt? Wie benutzt denn Ihr Eure Laptops in der Fa. und zu Hause? Offline Files habe ich auch schon abgeschaltet. Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Könnte es vielleicht etwas mit DNS zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Wie meinst Du das? DNS funktioniert ansich. Meinst Du was spezielles? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Verbundene Netzwerklaufwerke ? Verknüpfungen auf dem Desktop, die auf Freigaben im Firmennetzwerk verweisen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Alles schon weggelöscht! Ich hab den Laptop neu installiert, und seit dem ist es so. Vorher war das Original Dell-Setup drauf. Das ist aber viel zu überladen und fett. Und so hab ich XP neu installiert, durch Windows-Update durch, und die übrige Software drauf gemacht und dann in die AD-Domäne gezogen. Und nu wie gesagt dieses Problem. Wie gesagt ich kann nichtmal auf einen Link klicken (mit linker shift-taste)... Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, könnte es auch am IE7 liegen? Den hatte ich vorher nicht drauf Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.