BlindOracle 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hi Leute! Ich sitz grad beim Kunden und hab folgendes Problem: Win 2003 SBS R2 Std. + Exchange 2003 SP2 Es gibt einen öffentlichen Ordner mit einer Info@-Adresse. Die Benutzer haben alle das SendAs-Recht und Besitzer-Rechte auf diesem Ordner. Jedoch bekommt man die Fehlermeldung : "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden" Wenn man als Benutzer eine Mail mit Von: Info@... sendet. Die Zustellung von Mails gesendet von der eingenen Adresse funktioniert Problemfrei. Ich hab echt keinen Plan mehr! Bitte Hilfe... Danke BO Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Wo hast du die Send AS Berechtigung erteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Habe die SendAs-Berechtigung über den Exchange-Manager beim öffentl. Ordner für diesen Benutzer eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hi. .. und da auch bei den Verzeichnisrechten ? Siehe auch - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - »Senden als« Öffentlicher Ordner : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Moin Moin! Ja, ich habe das so eingestellt, lt. Beschreibung auf sbspraxis.de...(Die Seite is echt toll) Geht aber trotzdem nicht:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
odogg 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hatte ich auch die Tage, war ein ****er Fehler meinerseits. Versuch mal ob der "Von" Name richtig aufglöst ist, sprich: auf "von" klicken, als adressliste öffentlich ordner auswählen und dort den account als der du senden willst. Als ich es mit normaler eingabe gemacht habe ging es bei mir nicht, so ging es dann. Viele Grüsse odogg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi! Ich werd verrückt! Du hast recht... Ähm, plöde Frage: Ich hatte mal einen öffentl. Ordner mit dieser Info-Adresse angelegt, und wieder gelöscht, paar Tage später das Teil neu eingerichtet, mit anderem Namen. Scheint so als wäre jetzt in der globalen Adressliste noch die "alte" gelöschte info-Adresse hinterlegt. Kann man das Teil irgendwie löschen? Und die neue Info-Box hinterlegen? Beste Grüße BO Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Und dann hätt ich gleich noch ne' Frage: Wo stellt man den Absendernamen des ÖO mit der info-Mailadresse ein? Ist doof wenn man eine Mail vom Absender "Info-Box [info@firma.de]" bekommt... Besten Dank! BO Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi. Scheint so als wäre jetzt in der globalen Adressliste noch die "alte" gelöschte info-Adresse hinterlegt. Wenn OL 2003 im Cache Modus eingesetzt wird, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis sich Adressänderungen zu Outlook durchgesprochen haben. Gibt einige Beträge dazu an Board. Wo stellt man den Absendernamen des ÖO mit der info-Mailadresse ein? bei öffentlichen Ordnern wird immer der Ordnername verwendet. Workaround - Ornder so anlegen, wie er als Absender erscheinen soll, und dann in den Eigenschaften (Allgemein) den Namen eintragen (Adresslistenname) wie er im internen Netzwerk lauten soll. In deinem Fall würde der Ordner also Info heißen und im Adresslistenname wird Info-Box eingetragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Gracias :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.