Marco_CH 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo miteinander Ich habe mit Vista 3 Probleme zu denen ich trotz Recherche keine Lösungen gefunden habe. Mein Versuch sie zu erklären: Problem 1: Offline Dateien - Synchronisationscenter Problem gelöst Problem 2: Autostart Eintrag keine Admin Rechte Ich benutze Memeo AutoUpdate (seit Version 2 Vista kompatibel) und dieses legt bei der Installation einen Launcher in den Autostart. Wenn ich nun Vista starte lädt dieser Launcher eine Weile nicht (und hält das Catalyst Center von ATI auf), um dann nach zirka 15 sekunden den Dialog einzublenden, dass ein paar Autostarteinträge nicht geladen werden konnten. Klicke ich dann auf die Sprechblase, kann ich den launcher manuell starten und muss ihn mit dem "Fortfahren" Dialog von UAC starten. Das ist sehr unpraktisch. Wie kann ich diesem Eintrag das automatische starten erlauben? Das Catalyst Center von ATI ist schliesslich auch im Autostart Ordner und funktioniert ohne Probleme. Problem 3: Ich habe einen Gast Account eingerichtet. Wenn ich diesen nun starte kommt der zweimalige Hinweis vom ATI Catalyst Center das fehlen von Admin Rechten, welche ich mit OK wegklicken muss. Gibt es einen Möglichkeit dies zu lösen bzw. zu unterbinden? Ist etwas lästig, dass wenn ein Gast den Acc startet er zuerst zwei Fehlermeldungen wegklicken muss. Finde ich sehr unschick. ----------- Ich möchte mich schon im voraus herzlich bedanken für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend. Vielen Dank und Gruss Marco_CH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi, Zu deinem dritten Problem fällt mir spontan eigentlich nur das Bearbeiten des Autostart-Ordners des Gast-Profiles ein. Nimm da mal die Catalyst-Einträge raus, dann sollte es eigentlich laufen... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
jamfx 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hi Leute, erstmal cooles Forum hier! Jetzt gleich meine Frage: Ich habe ein ähnliches Problem unter Vista (32-Bit). Wenn ich z.B. den DynDNS-Updater in den Autostart stecke, dann bekomme ich nach dem Neustart die Meldung (Programme wurden im Autostart) unterdrückt. Ich könne sie ja von Hand starten. Das hilft aber nicht, ich möchte, dass das Programm startet, auch wenn ich nicht vor dem Rechner sitze (Stichwort: VNC und Remote-Zugriff auch nach Neustart!) Ich habe bei meiner Suche auf einen ähnlichen Thread gefunden (siehe hier und hier) aber auch ohne Hilfe. Gibt's ne Möglichkeit? Wisst ihr was? Danke schon mal für eure Hilfe! Der JamFX Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Eine der Neuerungen von Vista ist, dass man grundsätzlich mit eingeschränkten Rechten arbeitet, Admin-Rechte gibbet nur bei Bedarf. Das ist aber an anderer Stelle in diesem Forum schon - und auch viel genauer - erklärt worden. Abhilfe: Admin - Konto aktivieren (HALT! steht auch hier im Forum, wie das geht!) Catalyst-Treiber als angemeldeter Admin installieren (dann steht der Autostart - Eintrag mit Adminrechten), Neustart, Admin - Konto wieder deaktivieren Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.