Tom82 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 hallo leute, gibt es eine möglichkeit zu verhindern dass Windows einem bei inaktivität einfach abmeldet? oder kann man diese Zeitspanne irgendwo konfigurieren ? lg thomas Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo! Hmm, Standard ist das nicht bei Windows, also wird es wohl jemand so gewollt haben :suspect: Kannst Du ein paar Hintergrundinfos liefern: Ist das ein Firmenrechner, oder ein privater? Hängt er in einem Netzwerk? Ist es ein Gebrauchtgerät, das früher mal in einem Firmennetz hing? So ein Verhalten wird idR in einer Gruppenrichtlinie in einem verwalteten Netzwerk vorgegeben; falls das hier der Fall sein sollte, frag doch mal den zuständigen Administrator, ob er eine Ausnahme für Dich machen darf/will! Viele Grüße Knopfdrücker ;-) Link zu diesem Kommentar
Tom82 10 Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo, danke für die rasche antwort. ist mein privatrechner und hing nie in einer domäne. Hab bei den Nutzeraccounts passwörter da ich den Rechner häufig mit Remote Desktop steuere. Mich störts hauptsächlich weil ich für "anderes Lied reingeben" oder emails checken mich anmelden muss... lg Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo nochmal! Soso, RDP...:suspect: Kann es sein, daß Dein Problem immer _nach_ einer RDP-Verbindung auftritt, bzw. jedesmal, wenn Du eine RDP-Verbindung öffnen willst? Das ist gewolltes Verhalten von Windows, und läßt sich mit Bordmitteln nicht abstellen. Wenn Du den Rechner nur im lokalen LAN fernsteuerst, schau Dir doch mal VNC an, da wird der aktuelle Konsolenbildschirm übertragen, und nicht eine Windowssitzung; vielleicht ist das Dein Problem. Andere Idee: Ist der Benutzer dann tatsächlich abgemeldet, oder ist nur sein Bildschirm gesperrt, sind also z.B. laufende Prgramme wieder sichtbar nach dem "anmelden"? Grüße Knopfdrücker ;-) Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo, schau mal in die Optionen des Bildschirmschoners, ich denke das du nicht abgemeldet wirst sondern die Kenworteingabe bei Reaktivierung aktiv ist. Link zu diesem Kommentar
Tom82 10 Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 hallo, nein das problem hat nichts mit remote desktop zu tun - vielleicht ist "abmelden" das falsche wort. - "Computer entsperren" triffts wohl eher... hmm mal mit dieser neuen erkenntnis googeln *g* Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi Tom82, du meinst du bist angemeltet, gehst nen Kaffee holen, kommst zurück und musst dein Passwort neu eingeben? Wenn ja: Dann ist es genau so wie XP-Fan sagt. Rechtsklick auf den Dsektop - Eigenschaften - Bildschirmschoner und dort den Hacken raus bei "Kenworteingabe bei Reaktivierung" Wenn nein: Bitte beschreib dein Problem nochmal etwas genauer Link zu diesem Kommentar
Tom82 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 danke schön hmm dachte das mit dem Passwort beim screensaver ist eine andere geschichte - war das von win98 gewohnt und da ists standart ausgeschalten. hab noch was anderes gefunden: REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "ScreenSaverGracePeriod"="2147483" Link zu diesem Kommentar
sevenstars 0 Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 In Regedit > HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies Neu: Schlüssel > Policies dort Neu: Dword > "DisableLockWorkstation" mit dem Wert "1" setzen und Rechner neu starten. Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb sevenstars: Rechner neu starten. Hallo :) inwiefern glaubst Du, dass das nach 13 Jahren für ein seit 6 Jahren nicht mehr unterstütztes Betriebssystem noch relevant ist? Dafür hast Du Dich echt extra hier angemeldet? Gratuliere. Da können wir ja noch viele wertvolle Beiträge von Dir erwarten. Gruß Ingo 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge