Snboy2007 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo. Ich wollte mal aus meinem Win XP optisch Win Vista machen. Habe schon viele Tools geladen und sieht jetzt schon optisch ganz gut aus. Das einzige was ich gerne hätte, dass auch überall Windows Vista steht. Habe ich ja auch schon fast überall hinbekommen aus bei einer Stelle. Wenn ich auf System klicke, also: Arbeitsplatz-->Systemsteuerung-->System oder Arbeitsplatz-->rechte Maustatste-->Eingenschaften, steht unter "Windows Edition" immer noch noch "Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack2". Wie kann ich es dort umbennen z.B. in Microsoft Windows Vista oder in belibiege andere Worte? Habe verzweifelt gesucht und nichts gefunden. Keine Software, keine möglichen Änderungen in der Regestry. Hoffe, dass man mir hier in diesem Forum weiter helfen kann. Danke im Voraus für Eure Hilfe und die Mühe mir meine Frage zu beantworten. Bin echt dankbar. VIELEN DANK! Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo, was soll das für einen Sinn haben? :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
Snboy2007 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ist doch egal was für einen Sinn es hat. Ich würde es nun mal gerne machen und hoffe hier Hilfe zufinden. Ich wirklich sehr dankbar wenn mir es jemand verraten würde wie es geht. Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Weisst Du, wie das am schnellsten und einfachtsen geht? Einfach Vista installieren, und schon steht überall, man glaubt es kaum, Windows Vista. ;) :D Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Off-Topic:Oh Mann, solche Sorgen möchte ich auch haben :D Link zu diesem Kommentar
Snboy2007 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Vielen Dank für den Tipp. Aber wenn Ihr ebenfalls keine Ahnung habt wie so etwas geht, dann schreibt doch am besten gar nichts rein. Ich möchte hier Lösungen finden und keine Tipps mit Vista installieren. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ich möchte hier Lösungen finden und keine Tipps mit Vista installieren. Aber das ist die professionellste Lösung! Zudem behalten wir es uns vor nicht jeden ****sinn zu supporten, es gibt hier Leute mit echten Problemen. Und zudem, immer schön freundlich bleiben, wir sind hier einen freundlichen Umgangston gewohnt. Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wenn du keinen Grund nennen willst, muss man ja evtl. davon ausgehen, du willst jemanden damit übers Ohr hauen! Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Nicht aufregen, damit klappt es! Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 OEMINFO.INI -> Hilft, macht aber nicht genau das was du möchtest, allerdings muss ich sagen das die Frage doch sher dubios ist .. Ansonsten hier mal schauen "%SYSTEMROOT%\system32" -> "sysdm.cpl" Link zu diesem Kommentar
Snboy2007 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Alles klar. Danke für die Tipps. Ich sehe schon hier sind die Leute mit dem Fachwissen und die sehr wählerisch sind mit der Beantwortung der Fragen. Ich habe oben schon beschrieben wozu ich so etwas machen möchte. Einfach aus eigen Fun. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn Ihr keine Ahnung habt wie es geht, dann schreibt am besten gar nichts anstatt hier irgendwelche Bemerkungen zu machen. Und ich sehe schon, hier weiß keine wie es geht wie man dies umbennen kann aber mit großen Sprüchen ist hier jeder gut dabei. Also vielen Dank für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar
_snoopy_ 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, versuch es doch mal mit regedit unter: HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProductName Ich hab hier nur ne 2000er Rechner, könnte sein, dass der Eintrag: Windows NT bei Dir nur Windows heisst Da steht jedenfalls der Eintrag der unter Rechtsklick\ Arbeitsplatz\ Eigenschaften auftaucht... Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das Fachwissen in diesem Board ist auf einem sehr hohen Niveau. Hier werden alle möglichen Fragen zumeist zur vollen Zufriedenheit des Threaderstellers beantwortet. Allerdings sind es Fragen, die nichts mit irgendwelchen Spielereien zu tun haben, sondern mit "echten" Problemen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kaum jemanden gibt, der sich mit solch einem nutzlosen Zeug beschäftigt und deswegen sind die Antworten dementsprechend. Vielleicht hast Du ja Glück und es gibt tatsächlich jemanden, der sein Windows XP so geändert hat, dass es sich wie ein Windows Vista meldet. Ich schätze aber, dass Du hier niemanden findest, der sowas versucht hat. Und wenn ich dann noch höre, in irgendwelchen INI-Dateien rumzufummeln oder deswegen die Registrierdatenbank zu editieren, meine Herren, ich bin froh, wenn mein Windows läuft und baue mir nicht selbst irgendwelche Kinken da rein ... :nene: Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Und ich würde so etwas auch nicht unterstützen, egal wie oft mir jemand sagt, es ist aus Spaß. Das Risiko, dass die Änderungen für einen unlauteren Zweck verwendet werden, währe mir zu groß, um das auch noch zu unterstützen. Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Liebe Leute, ich glaube, es ist hierzu genügend geschrieben worden, und weil ich nicht möchte, dass auf welcher Seite auch immer Unmutsbekundungen hochkommen und sich aufschaukeln, setze ich auf euer Verständnis, wenn der Thread geschlossen wird.;) Besten Dank, Jan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge