odogg 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Guten Morgen zusammen, habe eine kleine Frage zu Exchange 2003 Postfachberechtigungen. Server Exchange 2003 SP1, Client Outlook 2003 Problem: User ist in Urlaub, und gibt telefonisch durch das sein Vertreter Leserechte auf deinen Posteingang und die Unterordner braucht. Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Serverseitig einzustellen? Mir ist bekannt, dass man das über Outlook selber sehr detailiert in verschiedenen Stufen machen kann, allerdings müsste ich mir dafür das Postfach verbinden (was ich nicht will und ja eigentlich auch nicht darf). Am Server selber kann man ja Berechtigungen eintragen (Exchange-Erweitert / Postfachberechtigungen) aber die Option "Leseberechtigung" scheint nicht wirklich das zu sein was es braucht (allein schon weil "jeder" dieses Recht hat). Mir scheint es fast so als könne man nur den vollständigen Postfachzugriff freigeben? Ich habe leider bei der Board Suche nichts 100% passendes gefunden. Wäre für Tips dankbar, vielen Grüsse odogg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo, probiere das Tool "setperm" mal aus. Ich glaube mit dem kommst Du weiter. Beachte aber auch, das Dies was Du vorhast nicht rechtlich einwandfrei ist. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.