justmann.s 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo Kollegen, ich habe mal ein Enduser Problem das mich ein bisschen Rätseln lässt. Folgendes Ist: Windows XP Clients in einer SBS 2003 Domäne mit Exchange SP2 und Office 2003 Professional Clients. Info: Gespeicherte Nachricht aus Outlook auf dem Desktop heisst "Nachricht.msg" Öffnet man diese Nachricht steht im Betreff "Hallo Dieter" Problem: Benutzer öffnet eine neue Nachricht (email) die er versenden möchte. Dann fügt er eine gespeicherte Email aus Outlook (vom Desktop(Format Outlook Nachrichten Format)) in diese neue Email ein. Nun wird der Anhang autom. von Outlook umbenannt in den Betreff. Anhang heißt nun nichtmehr nachricht sondern "hallo dieter". Wie kann ich das abschalten? Danke für eure Hilfe! (Google sagt dazu wenig!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi. Das lässt sich nicht ändern, das ist per Design so. Die ursprüngliche Nachricht hieß ja beim Abspeichern auch "Hallo Dieter.msg", nur wurde sie eben vom Anwender umbenannt. Fügt man dann eine Nachricht ein, übernimmt sie wieder den ursürpnglichen Namen. Wie gesagt, ist per Design so. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Einzige Möglichkeit: Datei "Nachricht.msg" mit Editor öffnen und Text des TITLE-Tags bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.