thoben81 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo zusammen, hab da mal 2 Probleme: wenn ich mich an meinem PC anmelde bleibt nach der Anmeldung der Bildschirmhintergrund schwarz (die Taskleiste ist aber zu sehen). Starte ich nun den Taskmanager und schieße die explorer.exe ab und starte sie per hand neu, kann ich normal weiterarbeiten. Ich habe einen Brenner von Samsung (SH-S182M LightScribe) und Nero 7.7.5.1 im einsatz kann aber keine LightScribe Rohlingen erstellen (Lightscribe software ist installiert) hat jemand das Problem auch? Mein PC: Windows Vista Ultimate Inter Core2Duo E6600 EVGA 680i SLI Mainboard (NForce Treiber Version 15.00 / Sound Treiber Realtek R160) NVidia Geforce 8800GTS (Treiber Version 100.65) Arbeitsspeicher von MDT 2GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo, gibt es in der Ereignisanzeige evtl. Hinweise? Hast du neue Hardware eingebaut oder zusätzliche Software installiert? zu dem Brennerproblem kann ich leider nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoben81 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo, in der Ereignissanzeige steht nur, dass der Explorer nicht mehr reagiert hat? Habe den Rechner auch schon mal wieder neu installiert und sämtliche software weggelassen und nur WHQL-Treiber installiert gleiches Fänomen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazer599 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi, Wenn mehr als 1 ram modul in pc steckt, würde ich versuchen erst 1 und dannn der 2ter modul raus zu nehmen. so kannst du event. speicher probleme auschliessen. (herrlich gesagt ist MDT keine SUPER Speicher , da die module meines wissen nicht geprüft sind , wie z.b. kingston oder hynix) ich persönnlich type darauf.;) Weil VGA Karten merkwürdigen effekte auslösen können , würde ich auch die graka , event. austauschen ( auch wenn nur für kurze zeit ) kannst du mehr angabe machen über das prob. mit LS und Nero ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoben81 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, RAM und Grafik konnte ich ausschließen, habe beide mal getausch aber gleiches Problem. Zum LS, hatte vorher Windows XP mit nero und dem Samsunglaufwerk, da hat er mit dem Coverdesigner von Nero auch das LS-Laufwerk ansprechen können. Seitdem ich Vista habe, geht das nicht mehr. Wenn ich mir von Lightscribe.com das Diagnosetool herunter lade, erkennt er leider kein LS laufwerk. Ich habe aber alles installiert was vorher bei XP nötig war wo es ja funktioniert hat. Das ganze ist auch Vista tauglich! Woran könnte das noch liegen???? MfG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von LS, aber evtl. gibt es ein Firmwareupdate für dein Laufwerk was unter Vista von Nöten sein könnte? Hast du schonmal in dieser Richtung geforscht? Gruß, Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazer599 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hi.. Wie sieht es aus mit BIOS und Chipsatz updates ? GRAKA firmware updates ? fazer Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoben81 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, Firmwareupdate des Brenners hat geholfen, LS läuft! Sonst ist alles aktuell (Firmware/Treiber/Software) aber das Ding hängt sich ständig auf (explorer.exe, der IE und Nero 7.8.5.0). Noch irgendwelche Ideen???? Danke! MfG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.