doctordre 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Bei uns läuft ein: SmallBusinessServer 2003 inkl Exchange 2003 mit Sp2: Der Platz wird langsam knapp sprich, 1. Wie kann ich die DB von 16 auf 17 GB kurzfristig umstellen 2. Kann es sein das der Exchange keine Emails mehr verteilt, wenn man die limite überschritten hat ? 3. Hat jemand erfahrung mit der Umstellung auf die grössere DB ? danke für die Hilfe, in der Hoffnung der Umstieg ist einfachst... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ist der Info-Store noch bereitgestellt ? Oder wurde die Bereitstellung aufgehoben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Das Limit ist seit dem Exchange SP2 bei 75 GB. In der Registry einzustellen. Gibt normalerweise keine Komplikationen. Wenn die DB die Größe überschreitet, wird die Bereitstellung aufgehoben -> kein Mailversand mehr möglich. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 also im moment läuft der Exchange Version 6.5.7638.1 noch. priv1.edb hat 14,6 GB priv1.stm 3,86 GB Kann ich den einen SmallBusiness Server 2003 auf 75 GB einfach so umrüsten ? Wenn Nein Wie kann ich auf 17 Gb umstellen ? Vielen Dank für Eure Unterstützung :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi. Wenn du Exchange 2003 SP2 installiert hast, dann kannst du nicht auf 17Gb erhöhen, denn die Standardgröße nach dem SP2 ist 18 GB. Wenn du einen noch größeren Store brauchst, dann musst einige Registryeinträge anpassen. Siehe - msxforum.de - MS Exchange Forum - How-To - Exchange Server - Exchange 2003 SP2 Standard Datenbanklimit auf 75 GB setzen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 vielen dank an alle, das klingt ja super.. und ich dachte ich müsse den small business in einen enterprise dingsbums umändern... cool :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Werden die 75 GB auf der Festplatte gleich fix reserviert bei der Umstellung? das wäre für die Festplattekapazität wiederum Problematisch ? Oder wächst die DB einfach an ?! danke nochmals ! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi. Werden die 75 GB auf der Festplatte gleich fix reserviert bei der Umstellung? Nein. das wäre für die Festplattekapazität wiederum Problematisch ? Deshalb sind fast alle Admins mit Hirn ausgestattet, um bereits vor Setzen der DB Größe über die Registry an die Festplattenkapazität zu denken ;) Oder wächst die DB einfach an ?! JA LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 vielen dank in diesem fall mal von hirn zu hirn Gute Zeit & Vielen Dank !! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.