hareso 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallooooo erst mal !!!!!!! ;) Beim Einbau von einem weiteren Ramspeicher soll es einen Befehl geben der die Ressourcen von WinXp neu vergibt weil sonst der neue Speicher zwar von XP erkannt wird aber nicht benutzt wird. Also 1024er Chip wird von Windows verwaltet und für die verschiedensten Aufgaben aufgeteilt.2ter 1024er Chip rein ---> wird erkannt ----> aber nicht benutzt ??????????? "wurde mir gesagt" (hör ich zum ersten mal). Weiss jemand bescheid und kann es mir erklären was es damit auf sich hat ???? Also nochmal eine genauere Erklärung. Win XP Benutzt sagen wir 40% Speicher für den Betrieb und der Rest wird zb für die Grafik verwendet also 60% (wenn nötig) Nach dem Einbau eines weiteren Bausteines werden aber laut Aussage eines Bekannten, nicht die 60% und der neue Speicher verwendet sondern nur der schon vorher verwendete Speicher. Ein Befehl (den ich nicht kenne) soll die Aufteilung des Speichers neu Organisieren und somit den Rest auch benutzbar machen. Oder man Installiert das System neu damit sich WinXP neu Organisieren kann.???????????? Danke HARESO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.605 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo und willkommen on Board. :) Verbuche das Ganze mal unter "urbane Legenden". Wer hat dir so einen Quark erzählt? :nene: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi, also was ich da höre, halte ich für völligen Quatsch. Laut deiner Aussage hast du 2GB Arbeitsspeicher, es gibt was mit der Aufteilung des Speichers, aber das spielt erst ab einer Größe von 4GB eine Rolle und dies muss man mit einem speziellen Schalter in der boot.ini einstellen. Dazu siehe hier mehr: http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEmem.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das einzigste was ich in dem Zusammenhang kenne ist, dass sich die Anfangs- und Endgrösse der Auslagerungsdatei nicht von selbst anpasst. Hier ist evtl Handlungsbedarf. Aber ansonsten ... einfach vergessen den Quark ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hareso 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Danke für eure Antworten. War mir eigentlich eh klar das das ein Schwachsinn ist, aber weil ich es nicht sicher wusste musste ich mal nachfragen. Also danke an alle Gruß Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.