Jump to content

Nach Ram einbau WIN XP Ressourcen neu verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallooooo erst mal !!!!!!! ;)

 

Beim Einbau von einem weiteren Ramspeicher soll es einen Befehl geben der die Ressourcen von WinXp neu vergibt weil sonst der neue Speicher zwar von XP erkannt wird aber nicht benutzt wird.

Also 1024er Chip wird von Windows verwaltet und für die verschiedensten Aufgaben aufgeteilt.2ter 1024er Chip rein ---> wird erkannt ----> aber nicht benutzt ??????????? "wurde mir gesagt" (hör ich zum ersten mal).

Weiss jemand bescheid und kann es mir erklären was es damit auf sich hat ????

 

Also nochmal eine genauere Erklärung.

Win XP Benutzt sagen wir 40% Speicher für den Betrieb und der Rest wird zb für die Grafik verwendet also 60% (wenn nötig) Nach dem Einbau eines weiteren Bausteines werden aber laut Aussage eines Bekannten, nicht die 60% und der neue Speicher verwendet sondern nur der schon vorher verwendete Speicher. Ein Befehl (den ich nicht kenne) soll die Aufteilung des Speichers neu Organisieren und somit den Rest auch benutzbar machen.

Oder man Installiert das System neu damit sich WinXP neu Organisieren kann.????????????

 

Danke

 

HARESO

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also was ich da höre, halte ich für völligen Quatsch. Laut deiner Aussage hast du 2GB Arbeitsspeicher, es gibt was mit der Aufteilung des Speichers, aber das spielt erst ab einer Größe von 4GB eine Rolle und dies muss man mit einem speziellen Schalter in der boot.ini einstellen.

Dazu siehe hier mehr: http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEmem.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...