NetzHammel 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo Leute, wenn ich mit Vista auf meinen Webspace via webdav (Strato) zugreifen will sagt er mit immer "dieser ordner ist ungültig". Dabei ist der Pfad, den ich eingegeben hab korrekt. Ich vermute, dass die Authentifizierung am Webdav nicht klappt, denn wenn ich über den iexplore draufgeh kommt der Dialog zur Authentifizierung. Wenn ich dann das falsche Passwort eingebe zum testen wiederholt sich der Dialog logischerweise. Gebe ich das Passwort richtig ein kommt kein erneuter Dialog sondern nur der http fehler 403, also nicht berechtigt zum zugriff. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Ich hab die Windows Firewall testweise mal ausgemacht. UAC ist sowieso aus. Und mit XP klappts hervorragend. Danke euch und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo, das Problem liegt daran, dass Vista standardmäßig Basic Auth blockt, da hier die Authentifizierungsdaten unverschlüsselt übertragen werden. Für alljenige, die auch mal auf dieses Problem stossen werden hier die Lösung: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters "BasicAuthLevel" (REG_DWORD) the default value of this key is 1. Changing it to 2 and rebooting the system will make your scenario work. Gefunden hier: THEMA: Web Folders (HTTPS WebDAV) unter Vista? - administrator Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schramek 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 danke, habe gerade auch dieses Problem gehabt Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.