bits 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo Habe einen Shuttle Server. Der läuft als 2.ter Server. Das Tool Active Smart zeigt mir, dass meine HD immer so um die 45° Grad Celsius ist. Gut währe wohl eher um die 30° oder weniger.. Ist das noch erträglich?? :rolleyes: Gibts da für jeden Hersteller irgendwo im Web ne Liste? :suspect: Kühler kann ich es nicht machen.. Da Shuttle nur einen Venti für die CPU hat und das wars auch schon.. Hmm... Was meint Ihr? Ach ja, es ist das Server Case des Shuttles.. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Ich denke Du kannst nicht weit genug herunter kommen, was ich so gelesen habe sollten es allerdings auch nicht unter ca 18 Grad werden. Folgende GoogleSuche bringt aber schon einiges zu diesem Thema, auch mit Barebones: festplatte maximale temperatur - Google-Suche lg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi Basti.. Danke Dir!! Da habe ich genug Stoff um nachzulesen.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi, HDD's sollten am besten eine Temperatur von unter 40°C haben, dass verlängert laut Studien die Lebenszeit. Temperaturen von 40-50°C liegen da schon eher im grenzwertigen Bereich. Es wäre an deiner Stelle zu empfehlen einen seperaten Festplattenkühler zu kaufen, den man unter die Platte schraubt. Die Dinger kosten so um die 10€ und sind sehr effektiv, meine Maxtorplatte (7200 UPM) hat seit dem nur noch 20°C Betriebstemperatur im Gegensatz zu früher 40°C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Yeap ich weiss, kenne diese Teile.. Leider ist das Shuttle Gehäuse ein Problem.. :( 1x 5,25 2x 3,5 , davon 1 dvd und 1x floppy und 1x hd.. Hmm, eigentlich brauche ich gar kein floppy.. :suspect: Hole mir so ein HD-Anbau-Lüfter.. Und Floppy = Adioss.... Danke auch Dir für die Info.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.