Kessler 11 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, bei mir tauchen folgende Fehler im Eventlog auf, nachdem ein Benutzer gelöscht wurde. Für mich sieht es so aus, als ob ein Dienst den Benutzer benötigt. Habe den Benutzer auch schonmal angelegt, aber leider ohne erfolg. Fehler 1: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Kerberos Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14 Datum: 19.03.2007 Zeit: 09:45:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: LNGBS19112004 Beschreibung: Beim Verwenden des Anmeldeinformations-Manager sind Kennwortfehler aufgetreten. Öffnen Sie die Systemsteuerungsoption "Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter", und geben Sie den Anmeldeinformations-PIN für domain-de\skessler erneut ein, um den Fehler zu beheben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 6a 00 00 c0 Fehler 2: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LSASRV Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung) Ereigniskennung: 40960 Datum: 19.03.2007 Zeit: 09:45:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: LNGBS19112004 Beschreibung: Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/LNGBS19112004.domain.local/domain.local@domain.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Die versuchte Anmeldung ist ungültig. Der Benutzername war falsch, oder es wurden falsche Informationen zur Authentifizierung angegeben. (0xc000006d)". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 6d 00 00 c0 Das System ist eine W2k3 SBS Server. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Wenn Du einen User neu anlegst, ist es faktisch ein neuer User, selbst wenn er gleich heisst wie der alte. Er bekommt in jedem Fall eine neue SID. Du kannst aber auch beim Dienst den Anmeldenamen konfigurieren. In meinen Augen macht es sowieso keinen Sinn, einen normalen User dort zu konfigurieren. Entweder, der Dienst startet mit dem lokalen Systemkonto oder Du gibst einen User vor. Hierfür könntest Du einen User (mit Adminrechten) anlegen, der nur vom Server für den Start von Diensten genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 hi, danke für die schnelle antwort. Kann ich irgendwo sehen welcher dienst oder sonst etwas die Benutzerdaten hat? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Schau doch mal mit CONTROL USERPASSWORDS2 nach, ob diese Informationen dort eingetragen sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 CONTROL USERPASSWORDS2 ? Wo finde ich das tool? gruß Kessler EDIT ! HABS! :) Mal schauen ob es was bringt. Habe den Benutzer hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Ahm, einfach eingeben - START - AUSFÜHREN - CONTROL USERPASSWORDS2 - Erweitert - Kennwörter verwalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Da war mein Benutzer eingetragen. Habe jetzt den Administrator eingetragen. Vielen Dank. Gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.