Jump to content

catalyst 2960 und 802.1x

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine frage zu dem catalyst 2960 switch mit "lan base image".

Ich kenne mich in der cisco welt nicht gut aus und deswegen die Frage.

Kann ich mit dem 2960 eine 802.1x Authentifizierung mit EAP-TLS (Zertifikaten) gegen einen Windows Radius machen? Hat jemand diese Konstellation?

Muss ich noch zusätzliche Software dazu kaufen?

Danke im voraus!

mfg

xy147

Cisco Catalyst 2960 Series Switches Data Sheet  [Cisco Catalyst 2960 Series Switches] - Cisco Systems

• IEEE 802.1x allows dynamic, port-based security, providing user authentication.

• IEEE 802.1x with VLAN assignment allows a dynamic VLAN assignment for a specific user regardless of where the user is connected.

• IEEE 802.1x with voice VLAN permits an IP phone to access the voice VLAN irrespective of the authorized or unauthorized state of the port.

• IEEE 802.1x and port security are provided to authenticate the port and manage network access for all MAC addresses, including those of the client.

• IEEE 802.1x with Guest VLAN allows guests without 802.1x clients to have limited network access on the guest VLAN.

Da stehtwas er kann, ob Cisco Radius oder Windows Radius sollte kein Unterschied machen ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...