pfeffis 11 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo! Habe mal wieder ein Problem. Es kommen von einem bestimmten Absender (extern) keine cc Mails an einen bestimmten User an. Absender:xy schreibt an u1 und cc an u2 beu u1 kommen die mails an aber bei u2 nicht. Email Adresse stimmt und wird auch aufgelöst. Im Nachrichtentracking sehe ich die Email aber nur bei u1 nicht bei u2. Wo kann ich noch suchen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Wo kann ich noch suchen? Beim Absender im Mail-Log. Ich behaupte, die Mail wird nicht an Empfänger 2 (CC) versendet! Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 aber warum ist die Emailadresse von u2 dann bei u1, der ja die Nachricht erhält, aufgelöst!? U1 bekommt doch die Email und diese wird doch dann vom Mailserver (Exchange) intern weiter verteilt oder sehe ich das falsch!? Die Mail ist doch also sozusagen angekommen bei einem User (u1) nur die interne weiterverarbeitung/weiterleitung funktioniert zu u2 nicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 HI. Kann es sein, dass ein original POP3 Connector des SBS im Spiel ist ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 was genau meinst du damit. es gibt unter anderem auch einen pop3 connector aber was hat dieser mit smtp zu tun? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi. es gibt unter anderem auch einen pop3 connector Na, wenn dieser im Spiel ist, dann versendet der Absender über SMTP und die Nachrichten landen beim ISP. Der Empfänger holt sie dann mit dem POP3 Connector beim ISP ab, und leitet die Nachrichten an seinen Exchange weiter. Um beim original POP3 Connector eines SBS kann es zu Zustellproblemen mit Nachrichten im CC und BCC kommen. Alles klar ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 wie das prinzipielll funktioniert weiß ich (pop3, smtp, etc). Das es zu Problemen kommt, habe ich nun auch gemerkt. Es klappt aber bei allen anderen Absendern mit cc. Nur eben in dem oben beschriebenen Fall nicht. Und da sind wieder meine probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.