HJHartmann 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 guten tag zusammen Mein Drucker ist zu Hause über USB an meinem HOME-PC angeschlossen und funktioniert auch mit diesem PC. Mein Home-PC und mein Notebook sind am selben Router angeschlossen und bilden somit eine Art LAN. Damit ich auch vom Notebook aus drucken kann, habe ich den lokal am HOME-PC installierten Drucker für mein Notebook freigegeben. Nachdem das Notebook in der Firma in die Domäne gestellt wurde funktioniert nun der Drucker zuhause nicht mehr. Muss ich eine neue Freigabe machen, den Drucker auf dem Notebook neu installieren oder was???????????????? vielen Dank Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 kommt denn irgendeine fehlermeldung? hast du schon probiert, dich lokal am rechner anzumelden? versuch das mal mit dem gleichen anmeldenamen, den du immer nimmst (genommen hast) gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 möchte aber zuhause nicht immer zwischen lokalem resp domänenanmeldung switchen, ist es den eigentlich nun ein berechtigungsproblem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 könnte sein - deshalb wäre es interessant zu wissen, welche fehlermeldung kommt. das mit der lokalen anmeldung ist doch auch nicht der akt - einfach auf der anmeldemaske umstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi, sehen sich die Rechner denn noch? Hat das Notebook vielleicht in der Fa. eine feste IP Adresse bekommen? Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 in der firma beziehen wir dhcp Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi, also du hast dich zuhause angemeldet mit "Homeuser", und hast dir den freigegebenen Drucker eingerichtet. Dann warst du in der Firma und hast dich als "Firmenuser" angemeldet, bist dann wieder heim un meldest dich dort wieder als "Firmenuser" an und der Drucker ist nicht mehr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 ist doch genau was ich meinte - du hast wahrscheinlich keine rechte als domänenuser. melde dich mal lokal am laptop an und es müsste wieder gehen nochwas: steht der drucker überhaupt noch in der auswahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Sorry HJHartmann, aber entweder hab ich wieder Fieber oder du stehst auf dem Schlauch. So wie ich das verstehe liegt es einfach daran, dass du dich mit zwei unterschiedlichen Usern anmeldest, der eine - "Homeuser" - hat den Drucker verbunden, der andere -"Firmenuser" - hat ihn nicht, klar musst die Verbindung dann neu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.