Eyeswide 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, ich habe hier zwei Maschinen. Eine Produktiv und eine "cold Standby" heute wurde die Cold stanby mal wieder eingeschaltet. Leider funktioniert die NT-Büchse nicht so wie sie soll. Ich kann den Filer anpingen, und per IP auch darauf zugreifen. Nur über UNC geht das nicht. Da bekomme ich immer die Meldung: 57 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. In der Hosts oder LMHosts steht nix. IP Einstellungen sind auch richtig. Kennt jemand das Problemchen?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Wie lauten denn die IP-Einstellungen? Wie gibst du den Pfad an? usw. Bitte mehr Infos. Geht Pingen nur auf die IP-Adresse oder auch auf den Namen, wurde nicht so deutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi, Ping geht auf die IP und den Namen. DNS funzt. Die IP ist 10.165.100.35 DNS, WINS und so weiter sind vollständig und richtig eingetragen. Der Servername wird z.B. \\Servername angegeben. Wenn man z.B. \\ip-Adresse eingibt !! Pingen geht auf den Namen und die IP!! Einzig der Aufruf des Server über UNC geht nicht. und andere Server können per UNC auf den Filer zugreifen. Also hat nur dieser eine Server ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 In der Hosts oder LMHosts steht nix. IP Einstellungen sind auch richtig. Kennt Jemand das Problem, nicht zu lesen was da ist, sondern was man lesen will ... In der LMHOSTS war doch ein Eintrag, ein falscher sogar .... :rolleyes: Dennoch dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.