tsc 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, ich habe einen w2k3 Server als Terminalserver installiert. Nun möchte ich gerne das die ausgewählte User lokal installierte Drucker verwenden können. Die besonderheit ist hierbei, dass der Drucker nicht über USB oder LPT angeschlossen ist. Der Drucker ist ein Netzwekdrucker aus dem lokalen Netz. Wie kann ich es nun den Usern ermöglichen Remotedokumente auf dem Drucker auszudrucken. Der Netzwerkdrucker und der Terminalserver stehen in getrennten Netzen. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hy Wenn der Drucker als lokaler Drucker am TS Server installiert ist (mit TCP Port als Anschluss), dann solltest Du über die Freigabe des Druckers auch vom Client aus auf diesen Zugriff haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Wenn die Drucker am lokalen Client installiert sind, werden diese auch in die Session auf den TS-Server eingebunden und stehen als Drucker zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo dalmatino, das habe ich mir eigentlich auch so gedacht. Leider werden die Drucker aber nicht gemappt, obwohl ich es bei der Verbindung mit angegeben habe. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Dann muss es was mit den Berechtigungen zu tun haben. Womit connectest du auf den T-Server? Ist der T-Server auch AD-Controller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi, Also der TMS ist ein eigener W2k3 Server der sonst nichts anderes macht. Ich connecte mit dem Windows XP internen RDP-Client. Ich weiß nicht ob ich vllt. ne GPO übersehen habe. Es sind auch so viele das ich net weiß wo ich mim suchen überhaupt anfangen soll. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Meistens liegt es an den Druckertreibern, die auf dem TS fehlen. Schau mal in die Ereignisanzeige des TS, was der zum Thema meint.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Da steht nichts zum thema Print drin. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.