mac-duff 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo zusammen, ich würd gerne eine Textdatei nach einem bestimmten Wort durchsuchen, die Zeile merken und dann in die Zeile etwas anhängen. Das ich also nach "Server=" suche und dann noch die IP-Adresse anhänge Server=192.168.1.200 mein Script schaut bislang so aus, wobei der letzte Teil Probleme macht: Const ForReading = 1 Const ForWriting = 8 Dim FileName, Searchstring, HostName FileName = "zabbix_agentd.conf" Searchstring = "Hostname" HostName = "192.168.1.200" i = 0 Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFile = objFSO.OpenTextFile(FileName, ForReading) Do Until objFile.AtEndOfStream strLine = objFile.Readline strLine = Trim(strLine) if instr(1,strline, Searchstring) <> 0 then 'If Len(strLine) > 0 Then Msgbox "Suchstring gefunden " & "in Zeile: " & i Exit do 'strNewContents = strNewContents & strLine & vbCrLf End If i = i+1 Loop objFile.Close Set objFile = objFSO.OpenTextFile(FileName, ForWriting) HostName.WriteLine(2) objFile.Close Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi, ich würde mit 2 Files arbeiten. Jede Zeile aus dem ursprünglichen File1 in das neue File2 hanhängen, sei es unmodifiziert oder modifiziert. File1 löschen und File2 umbenennen ist dann relativ einfach. Schau dir diesen Post an, da machts der Kollege per Batch http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/batch-programmierung-replace-file-107049.html cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.