Gunnar-hro 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich will das Default-Benutzerkonto vorkonfigurieren und dazu gehört auch die Startseite beim IE7. Nun will sich das Programm einfach die Seite nicht merken, was man auch tut. Hat man die Seite eingetragen, kommt immer beim Aufrufen des Programms was von ...go.microsoft.com... und man wird 1sek später auf "http://runonce.msn.com/runonce2...." weitergeleitet. Klicke ich nun mit der Maus auf das kleine "Häuschen", erscheint nun endlich die richtige Startseite. Schließe ich den IE7, geht die selbe Leier wieder von vorne los. In den Optionen habe ich schon alles mit "Add or Change Home Page...", und den Einstellungen der Optionen des IE7 probieret, aber alles ohne Erfolg. Die erweiterten Sicherheitseinstellungen des Brosers habe ich bei den Komponenten auch entfernt. Hatte es schon mal bei mir zu Haus, aber nach ein bisschen Probieren gings auch, aber hier auf dem Server ist es wie verhext. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
_snoopy_ 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, bin mal gespannt, ob das Jemand weiß. Darüber hab ich mich auch schon öfter geärgert. Jeder neuer User, der sich am Rechner anmeldet, muss diese Seite erst "ausfüllen", Standardsuchseite usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hab hier das gefunden in dutzenden Foren; - Regedit starten - HKEY_CURRENT_USER - - Software - Microsoft - Internet Explorer - Main RunOnceHasShown den REG_DWORD auf 1 setzen. Bei Vista tritt das Problem übrigents nicht auf. Bei Server 2003 schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das zu gibt es auch eine passende Gruppenrichtlinie. Wollte ich nur erwähnen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 ebenfalls gefunden, aber wollte ohne gpo auskommen. Die andere frage dadurch, obs damit wirklich funktioniert, denn die startseite ist ja nach wie vor richtig eingetragen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.