lefg 276 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo Gemeinde, einige hundert Meter weiter steht ein HP LH 5500 im Netz, verschlossen ist das Gebäude. Ich muß die IP des Druckers ändern, an 13 Clients IP-Ports einrichten und den Treiber installieren. Womit konfiguriere ich den Drucker? Dank für Aufmerksamkeit und rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rac117 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, von HP gibt es ein Tool namens "HP Web JetAdmin", damit kannst du den kompletten Drucker fernwarten (IP-ändern, Tonerstatus, usw.). Mit diesem Tool kannst du alle Netzwerkdrucker überwachen und konfigurieren, das ist jedem selbst überlassen, da dieses Tool vieles bietet. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Gruß, Rac117 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Danke für den Tipp, ich werde mir das gleich holen, irgendwo liegt das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rac117 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Sorry, hab die Adresse vergessen, hier bekommst du das Tool: Web JetAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Danke dafür, da war ich auch schon mal, musste erstmal mit der Registrierung kämpfen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 also bei den meisten hp lj kann man auch via http://derzeitge_ip_des_druckers drauf zugreifen. webjetadmin ist zwar schön aber ich verwende lieber das webinterface am drucker selber. ca. 30sek. nachdem du die ip adresse des druckers geändert hast solltest du unter http://neue_ip_adresse_des_druckers darauf zugreifen können. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Ich danke für den Tipp, so kommt das nach meinem Bedürfnis. Gibt es da einen Standardadmin mit einem Standardpasswort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 @lefg: du kannst ein passwort setzen aber standard ist keines eingestellt. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.