faith.hope.love 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo Leute, ich möchte aus dem AD Anmeldename und das verschlüsselte Kennwort exportieren und in ein anderes AD (liegt nicht im selben Netzwerk) importieren. Das sich die SID dabei ändert ist egal. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Servus, Du kannst Benutzer mit den beiden in Windows Server 2003 Betriebssystem integrierten Tools "CSVDE" und/oder "LDIFDE" exportieren und importieren. Mit LDIFDE hast Du sogar die Möglichkeit, bestehende Benutzer zu bearbeiten. Für LDIFDE schau mal hier: Yusuf`s Directory - Blog - LDIFDE - LDAP Data Interchange Format Data Exchange Aber das Kennwort wird aus Sicherheitsgründen von beiden Tools, nicht exportiert. Weiterhin wird beim importieren der Benutzer das Konto deaktiviert. Du kannst mit LDIFDE z.B. auf folgende Art, ein Kennwort vergeben: How to set a user's password with Ldifde Aber schaumal hier, evtl. ist das eine weitere Variante für eine Testumgebung: Active-Directory-Double als Testumgebung - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.