Comstar 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo! Ich habe folgendes Problem, ein USB Stick wird nicht richtig erkannt. Also wir haben eineige Netzlaufwerkverbindungen, E:, G: und z:. Wenn ich nun einen USB Stich in den Computer einstecke, erkennte er ihn zwar, aber ich finden ihn nicht unter dem Arbeitsplatz. In der Datenträgerverwaltung ist er aber zu sehen, allerdings bekommt er den Laufwerksbuchstaben e: zugewiesen. Dies funktioniert aber nicht, da wir schon eine Netzlaufwerkverbindung dort haben. Jetzt kann ich natürlich in der Datenträgerverwaltung ihm einen neuen Buchstaben zuweisen, das funktioniert dann auch mit diesen USB Stick. Aber wenn ich einen andern Stich anschließe, habe ich wieder das alte Problem. Wie kann ich Windows jetzt so einstellen, dass er alle Stickt als z.b. Laufwerk I: einrichtet. Das bekomme ich leider nicht hin, vielleicht hat einer von Euch diese Problem schon lösen können. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Schau mal hier im Forum, da wirst du keine Lösung für finden. Die sticks schnappen sich immer den ersten freien physikalischen Laufwerksbuchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comstar 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das ist ja auch ok, aber E: ist ja aber nicht frei. Die nächste frei wäre H:, die nimmt er aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Versuche es mit USB drive letter manager - USBDLM :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das ist ja gigantisch, warum finde ich sowas nicht. Kannste gleich mal bei den Tipps posten, sofern es dort nicht schon steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 @Rudman Ich sage nur "Boardsuche". Ich bin auf alle Fälle nicht der erste, der das Tool erwähnt hat hier. In einer der letzten (2-3) c´t wurde es auch vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Jup, poste es ruhig als Tipp :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Dann wäre ich der Zweite:D http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/wechseldatentraegern-lw-buchstaben-zuordnen-76710.html Sagte doch schon http://www.mcseboard.de/search.php ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Ich kenn die Boardsuche, ich habe die schließlich umgesetzt :rolleyes::wink2: Danke für den Link, geht doch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Ich kenn die Boardsuche, ich habe die schließlich umgesetzt :rolleyes::wink2: Weiss ich doch!:) War auch nicht persönlich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.