Stoni 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo zusammen, habe bei einem Kunden versucht W-Lan über den Speedport 500 einzurichten. Mit Lankabel steht die I-Netverbindung. Sobald ich aber im Browser die IP eingebe, öffnet sich ja da Webinterface. Den Status der Verbindung kann ich mir noch ansehen. Dann gehe ich auf den Assistenten, und schwupp, fliege ich komplett raus. Momentan habe ich keine Idee mehr wie ich da rauf kommen soll. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Abend! mit welchem Browser versuchst du das?? Falls mit dem Firefox würde ich es mal mit dem IE versuchen. Der Speedport benötigt glaube ich ActivX... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Sorry vergessen zu schreiben. MIt IE 6,0. OS XPSP2 uaf einem Toshiba Satellite. Active ist installiert. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo Stoni, bei den Kisten ist ein Firmwareupdate als erstes Pflicht, so meine Erfahrung. T-Online Hilfe: DSL & mehr Wie siehts denn aus wenn du den Assistenten abbrichst und manuell konfigurieren willst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Wer oder was ist "Active" ? Deaktivere bei der Speedport-Serie alle Popup-Blocker. Beim Start der Konfiguration wird ein neues kleines Fenster geöffnet, gleichzeitig wird versucht das aufrufende Fenster zu schliessen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 @XPFan da habe ich gerade die ganze Zeit gelesen. Firmwareupdate habe ich natürlich noch nicht gemacht. Aber was ich so gelesen habe, bestärkt mich mal wieder in punkto Terrorline Schrott. @zahni werde ich morgen mal nachschauen. Was ich noch nicht so nachvollziehen kann ist, auf das Interface komme ich drauf, Statusanzeige anschauen geht auch, und weg. Habe gerade mal gegoogelt und musste Feststellen, das eine Menge Leute mit den Dingern Probleme haben. Bin schon am Überlegen den Terrorline Schrott zu entsorgen und was vernünftiges zu holen. Das nächste Problem sehe ich schon beim Toshiba auf mich zukommen. Der hat nämlich einen eigenen W-Lan Konfigassistenten. Für Vorschläge bin ich aber trotzdem offen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Nachschlag @Zahni ActivX meinte ich. Von Xcode-Tobi gefragt. @XPFan Manuell? Das ist ja der Witz. Wenn ich die IP 192.168.2.1 eingebe, bin ich sofort in dem Fenster, wo mir nur die Möglichkeit bleibt, Status anzeigen oder Assistenten starten. Eine andere Auswahl habe ich leider nicht. Werde morgen mal ein Routerreset machen. Mussich aber erst mal schauen wie das bei den Dingern geht. Oder weist Du das aus dem Kopf? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo Stoni, ähmm... ich hab die Kisten meist aus dem Fenster .. na du weißt schon :) Laut Anleitung: Ihr Speedport W 500V muss am Stromnetz angeschlossen sein. Schalten Sie den Speedport W 500V über den Hauptschalter aus. Drücken Sie dann mit einem spitzen Gegenstand, z. B. einem Zahnstocher, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung und drücken Sie auf die darunter verborgene, kleine Taste. Halten Sie die verborgene Taste gedrückt und schalten Sie den Router über den Hauptschalter ein. Halten Sie die kleine, in der Reset-Öffnung verborgene Taste während des Einschaltens ca. 3 Sekunden gedrückt, wird der Router auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht. Der Hinweis mit dem Popupblocker könnte aber der entscheidende sein. Alternativ mal mit Firefox oder anderem Browser testen. Wenn du den nicht installieren willst, schau mal hier: CHIP Online - Download - Firefox Portable 2.0.0.2 Englisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, da is man mal ein paar minuten net da, und schon ist alles beantwortet ;) Nee, aber das mit Popup-Blocker ist glaube ich ein sehr gute Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Danke für die Hinweise. Werde das heute Nachmittag mal in Angriff nehmen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Rückmeldung, So, nach Firmwareupdate und Einrichtung, ging es eine Weile gestern. Heute Vormittag wieder Schluss mit W-Lan. Habe das Teil sorgfältig in die Ablage P. entsorgt und einen vernünftigen hingestellt. Ruckzuck installiert und läuft. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Stoni was soll ich sagen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 @Stoni Das war wirklich die beste Entscheidung Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 @diese Speedport-Dinger kann man höchstens als DSL-Modem verwenden ;) das war's auch schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Und dann funktionieren sie auch ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.