dagman 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Was ich rausgefunden habe: Die Dinger eignen sich ganz hervorragend als Repeater für WLAN-Netze... Egal ob mit D-Link, LinkSys oder Netgear - klappt immer einwandfrei! Und im "weltweiten Schrotthandel" sind die Dinger für lau zu haben... ;-) Nur mal so als Tip - FW-Update ist natürlich Pflicht! Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 @dagman: hast du das auch schon mal unter Last getestet? Meine Erfahrungen mit den Dingern waren, dass sie z.b. beim Video-Streaming oder FTP-Download total abgekackt sind. Da half dann meist nur ein neustart.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hmmm... Ich nutze eigentlich immer nur den Speedport W500V mit der aktuellen FW. Und da ich erst vor kurzer Zeit einen FTP-Server getestet habe, sind mir keine Fehler aufgefallen..... Natürlich kann / darf man von den Dingern keine Höchstleistungen erwarten - aber für den "Standard-Home-User", der sein WLAN zu seinen Kindern verlagern will, ohne Kabel zu legen, ist das ganze mit Sicherheit gar nicht soooo verkehrt... PS: Was genau verstehst Du denn unter Last? Würden Dir auch Erfahrungen mit OnlineGames und z.B. saugen von Knoppix reichen? Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 PS: Was genau verstehst Du denn unter Last? Würden Dir auch Erfahrungen mit OnlineGames und z.B. saugen von Knoppix reichen? ja genau sowas in der Richtung... naja, vielleicht haben die ja mittlerweile wirklich mal was verbessert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Also ein mir guter Bekannter hat mit einem Online-Game, gleichzeitig TS, ICQ und anderen Programmen gleichzeitig keine Probleme. Und das Gerät habe ich da vor ca. 1 Jahr installiert.... ;-) Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 OK; Ausnahmen bestätigen die Regel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.