r0sewhite 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo, Vorwarnung: In puncto Cisco bin ich ein waschechter Neuling. Ich habe einen Cisco 836 in die Finger bekommen und nachdem ich mit den ganzen Comsumer-Produktion immer wieder Ärger hatte, habe ich mich nun an der Konfiguration versucht und in diesem Forum dazu ein bisschen herumgeschnüffelt. Die Einwahl bei T-Online habe ich inzwischen hinbekommen, doch irgendwie fehlen mir die DNS-Server. Ich habe sie jetzt als Notbehelf erstmal statisch in die Konfiguration geschrieben, doch müsste ich sie doch auch dynamisch bekommen. Meine laufende config sieht wie folgt aus: Building configuration... Current configuration : 1696 bytes ! version 12.3 service timestamps debug datetime msec service timestamps log datetime msec no service password-encryption ! hostname Router ! boot-start-marker boot-end-marker ! memory-size iomem 5 ! no aaa new-model ip subnet-zero ! ! ip dhcp excluded-address 192.168.0.1 ! ip dhcp pool tpdc network 192.168.0.0 255.255.255.0 default-router 192.168.0.1 dns-server 194.25.2.129 194.25.2.130 ! ! ip ips po max-events 100 vpdn enable ! vpdn-group pppoe request-dialin protocol pppoe ! no ftp-server write-enable ! ! ! ! no crypto isakmp ccm ! ! ! interface Ethernet0 ip address 192.168.0.1 255.255.255.0 ip nat inside ip virtual-reassembly ip tcp adjust-mss 1452 ! interface BRI0 no ip address shutdown ! interface ATM0 no ip address no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode auto pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 ! ! interface FastEthernet1 duplex auto speed auto ! interface FastEthernet2 duplex auto speed auto ! interface FastEthernet3 duplex auto speed auto ! interface FastEthernet4 duplex auto speed auto ! interface Dialer1 mtu 1492 ip address negotiated ip nat outside ip virtual-reassembly encapsulation ppp dialer pool 1 ppp chap hostname xxxxx@t-online.de ppp chap password 0 xxxxx ppp pap sent-username xxxxx@t-online.de password 0 xxxxx ! ip classless ip route 0.0.0