Lord88 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Hallo, ich habe hier einen W2K3 SBS R2 mit SP1. Dort funktioniert allerdings der "Assistent zum Hinzufügen von Benutzern" nicht. Wenn ein Benutzer hinzugefügt erscheint folgende Fehlermeldung: http://img101.imageshack.us/img101/8985/assipy5.jpg dann http://img101.imageshack.us/img101/4233/assi2ah4.jpg die vorhandenen User stehen in der AD auch nicht unter "MyBusiness -> Users -> SBSUsers" sondern wie bei einer normalen AD nur unter "Users" Zur gleichen Zeit erscheint in der Ereignisanzeige folgende Meldung: #50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Hi. Dieser Fehler ist meist ein Berechtigungsproblem, oder es wurden Standardeinstellungen des SBS im AD verändert. - wurden im AD die Standard OUs verändert ? - wurde das User Verzeichnis verschoben ? zu 2) tritt dieser Fehler nur beim Anlegen eines neuen Benutzers auf, oder gibt es generell Probleme mit companyweb ? LG Günther Zitieren
Lord88 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Geschrieben 21. März 2007 Hallo Günther, Danke für den Tipp. Der "Users Shared Folders" Ordner war nicht vorhanden. Habe diesen nun angelegt und nun funktioniert der Assistent. Zu 2. compayweb läuft nicht. Ich sehe auch gerade das das der Dienst "MSSQL$SharePoint" nicht vorhanden ist, ebenso fehlt unter "c:\Programme\Microsoft SQL Server\" der Ordner MSSQL$SharePoint. Ist MSSQL$SharePoint nur für die Companywebsite zuständig oder auch für OWA, Exchange, OMA? Danke für die Hilfe Zitieren
marin 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Fehlermeldungen betreffend Company Web im Eventlog? COmpany Web ist nicht Zuständig für Exchange / OWA / OMA (OWA braucht IIS, Exchnage unter Anderem smtp) Gruss Martin Könnte es das sein: Zugriff auf Companyweb nicht mehr möglich mit Fehler 404 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.