steuerfuzzi 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo Liebe Exchange Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mit meinem Latein am Ende bin. Wir verwenden einen SBS2003 Premium. Hierbei ist eine Domäne erstellt xxx.local, der SQL läuft auch und der Exchange. Der Exchange lief bis gestern einwandfrei. Dann startet sich der Server ohne Angabe von Gründen neu. Seit dem verursacht die Store.exe diesen Fehler. Beim Neutsatrt des Server heist es ein Dienst oder Treiber wurde nicht ordnungsgemäß gestartet ..... Nach der Anmeldung kommt Bericht senden. MDB Store hat einen Fehler verursacht. Hier die Logs aud der Ereignisanzeige. Kennung 8197 Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SERVER1. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Kennung 1000 Fehlgeschlagene Anwendung store.exe, Version 6.5.6944.3, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Kennung 1000 Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Exchange Server ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: store.exe; 6.5.6944.3; 3ef3897f; unknown; 0.0.0.0; 00000000; 0; 00000000. Kennung 182 Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 182 ) in ( MSExchangeDSImp ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Der Microsoft Exchange Server antwortet nicht. Habe auch versucht das Update für den Exchange zu installieren SP1, dann heist es ich muss zuerst KB831464 installieren. Will ich das tun erhalte ich die Fehlermeldung Update.inf ist nicht i. O. Bitte überprüfen sie über der Kryptographdiesnt gestartet ist. Noch was wir haben vor 2 Wochen einen Serverumzug gemacht da die alte Hardware ihren Geist aufgegeben hat. Hat bestens funktioniert nach dem Artikel in der KB von MS. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Wenn noch was fehlt bitte einfach anfragen. Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Wenn ich den Dienst mauell starten will erhatle ich die 1067 Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo, ich finde es schon sehr merkwürdig, dass der Server einfach neugestartet hat. Würde ich vermuten, entweder ist die Hardware defekt oder Virus. Wenn Virus könnte man sich auch erklären, warum die Dienste sich so merkwürdig verhalten. Wenn Hardware defekt, konnte Datenbank nun auch defekt sein. Kannst du beides ausschliessen? Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hardware kann ich definitiv ausschließen neuer Server. Virus kann man sich nie sicher sein es läuft Panda Admin Secure. Der hat noch nichts gemeldet auch in den Logs steht nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Beende doch mal die Store.exe (die gehört doch zum Exchange Informationsspeicher Dienst ?!). Und versuche dann die Datenbank bereitzustellen... P.S.: Ich hatte mal einen Server der sich frisch ausgepackt gar nicht erst einschalten ließ....:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Die Store.exe ist ja beendet da sich der Dienst ja garnicht starten lässt. Leider bin ich im Exchange bereich nicht erfahren. Was meinst du mit bereitstellen der Datenbank wie geht das?? Danke schon mal im voraus. Das mit einem neuem Server ist toll, frisch geliefert und dann geht er schon mal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi. Würde ziemlich genau zu deinem Fehler und Verhalten passen - Store.exe wird unerwartet beendet und Sie können nicht auf kein Postfach auf einem Exchange Server 2003-Computer zugreifen Was steht den eigentlich beim 1067 Fehler noch für Meldugn dabei ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Deine Überschrift hat mich wohl ein wenig verwirrt. Rechtsklick auf den Postfachspeicher im System-Manager->Bereitstellen. Laufen denn die anderen Dienste noch/wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Wie ist denn der Status der Datenbanken ? Lass dir den doch mal mit mit eseutil /mh anzeigen. Siehe auch MSXFAQ.DE - Der Einsatz von ESEUTIL, ISINTEG und ESEFILE. Wenn die auf "Dirty Shutdown" stehen startet der Store nicht. Poste das Ergebis am besten mal. Sind bei dem Virenscanner die Datenbankverzeichnisse von Exchange ausgeschlossen ? Ich hatte es schon mal, dass der Virenscanner eine der Log-Dateien in die Quarantäne verschoben hatte. Prüfe also bitte auch das Logfile des Virensacnners Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde morgen Abend dazu kommen das ganze zu testen. werde dann die Ergebnisse posten. Habe es mittlerweile geschafft. Das SP2 für den Exchange zu installieren. Leider kann ich immer noch nicht das SP für den Server installieren nach stoppen des Wins-Dienstes kommt: Katalogdateien konnten nicht installiert werden. Also vielen Dank vorerst bis der Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo Nur mal noch am Rande, die Domain controller funktionen sind alle da. (Normalerweise startet dann der System Attendant nicht oder nicht richtig). Ich denke v.a. am die DNS Einträge der Netzwerkkarte. Ich hatte da mal so n Effekt bei einem Kunden, dass auf dem SBS als 1.DNS anstatt die eigene IP die Localhost IP eingetragen war. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
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