testdemo 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Guten Morgen, ich habe ein Problem ich habe ein windows 2003 Server mit zwei Netzwerkkarten und jeweils eine IP Adresse. Es gibt nu folglich zwei DNS Einträge beide mit dem selben Servernamen und unterschiedlichen IP Adressen. servername 192.168.1.10 servername 192.168.1.11 Soweit so gut ich möchte aber unterschiedliche Namen für die beiden IP Adressen festlegen. Also so: servername 192.168.1.10 exchange 192.168.1.11 Ich habe einfach einen gelöscht und so angelegt wie ich es gern hätte nächsten Tag war leider wieder der folgende eintrag da und den ich angelegt habe war auch noch da. servername 192.168.1.10 servername 192.168.1.11 exchange 192.168.1.11 Ich möchte nicht das folgender Eintrag vorhanden ist wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ich mach wohl irgendwas falsch. servername 192.168.1.11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hi, geh in die TCP/IP Einstellungen der entsprechenden Netzwerkkarte und entferne unter DNS bei "Adressen dieser Vebindung im DNS registrieren" das Häckchen, dann sollte der Eintrag nicht mehr hinzugefügt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Servus, geh in die TCP/IP Einstellungen der entsprechenden Netzwerkkarte und entferne unter DNS bei "Adressen dieser Vebindung im DNS registrieren" das Häckchen, dann sollte der Eintrag nicht mehr hinzugefügt werden. zusätzlich ist es aber noch nötig, in den Eigenschaften des DNS-Servers das Abhören des Dienstes an der einen IP-Adresse zu deaktivieren. Denn ein DNS-Server registriert auch automatisch einen Host-Eintrag für alle IP-Adressen, an denen er abhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 vielen Dank euch beiden! in den büchern die ich habe steht sowas leider nicht drin gibt es denn keine bücher wo man so welche dinge die ja Grundlegend sind gleich eingetrichtert bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.