Jump to content

Windows 98 vorbei an Domäne auf Domänenclient zugreifen lassen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich eine Windows Domäne bestehend aus:

 

1 x Windows Server 2003

5 x WIndows XP

5 x Windows 98 & Me

1 x Windows 2000

 

 

Nun habe ich folgendes Problem, ein Leiter der inrichtung, besitzt einen Laptop mit Windows 98, und er möchte auf diverse daten zugreifen. Aber eine Firmenrichtlinie verbietet es private Rechner in die Domäne einzugliedern(aufnehmen). Nun möchte ich gerne eine Verbindung zwischen dem Laptop und dem Arbeitsplatz des Leiters(XP SP2) herstellen!

Leider habe ich in dieser Hinsicht keinerlei Ahnung!

Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal hast du mit Win 98/ME keine Möglichkeit diese Rechner in die Domäne zubekommen, da diese Betriebssystem für Heimandwender gedacht waren/sind und nicht für den Geschäftlichen Bereich.

Die einzige Möglichkeit die da sehe ist, dass du Freigaben machst, den Win98 Rechner in eine Arbeitsgruppe mit gleichem wie die Domäne packst...

Allerdings, wenn es eine Richtlinie gibt, die verbietet, Private Rechner ins Netz zu nehmen, dann würde ich die Finger davon lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Allerdings, wenn es eine Richtlinie gibt, die verbietet, Private Rechner ins Netz zu nehmen, dann würde ich die Finger davon lassen!!!

Sehe ich auch so.

 

Sonst: 2te Netzwerkkarte in den Rechner (XP-Arbeitsplatz) und per Crossover-Kabel verbinden mit dem Notebook. Aber wie gesagt, da es die Firmenrichtlinie untersagt, sollte das auch für Leiter der Firma gelten... Schließlich sollten die mit gutem Beispiel voran gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...