cdrexler 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo, ein Kollege sichert Vista mit Boardmitteln auf eine externe HD. Jetzt war es dann soweit, dass die HD voll war. Gibt es in Vista (Backup) eine Option mit der man alte Backups bei Bedarf überschreiben kann? Oder gibt es eine andere Lösung? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Ich mach das mit Xcopy. Dort kann man Parameter vergeben, die nur veränderte Daten wegsichern und ggf. überschreiben Hier findest du eine gute Anleitung: Datensicherung mit XCOPY | www.plogmann.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Und Du bist Dir sicher mit XCopy bekommst Du wieder ein sauberes System hin? Der Poster hat nicht gesagt ob es eine Datensicherung oder eine komplette Systemsicherung ist. Bei einer kompletten Systemsicherung wirst Du mit XCopy nicht glücklich werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Und Du bist Dir sicher mit XCopy bekommst Du wieder ein sauberes System hin? Der Poster hat nicht gesagt ob es eine Datensicherung oder eine komplette Systemsicherung ist. Bei einer kompletten Systemsicherung wirst Du mit XCopy nicht glücklich werden! Jop... "komplettes System" wird per Vista gesichert. xcopy geht nicht -> keine Disaster-Recovery Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Die Windows-CompletePC-Sicherung und -Wiederherstellung ist nicht enthalten in Windows Vista Home Basic oder Windows Vista Home Premium. In der Bussiness und höher geht´s mit windows-eigener Sicherung. Man kann wählen zwischen Komplett-Sicherung und inkrementeller Sicherung. (nur was sich seit dem letzten Gesamtbackup geändert hat, wird gesichert). Für Windows Vista Home Basic oder Windows Vista Home Premium könnte man vielleicht Dritthersteller bemühen wie z.B. Acronis (weiß nicht, ob´s unter Vista läuft, installiert glaube einen Kernel-Treiber, das geht wohl in Vista nicht) Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 das geht wohl in Vista nicht warum nicht, deiner Ansicht nach? Kurz & knapp: es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazer599 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi , Ich benütze Acronis True Image 10...vista kompa. für meine backup und daten Sicherung. Alles geht einfach und zuverlässig. Es gibt u.a. 4 Backup Komprimierungsoptions , ob über netz auf cd,dvd oder extern hdd.mann kann auf alle medien sichern die zur verfügung stehen. n tolle software die ich nur empfehlen kann.ist auch nicht teuer fazer Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazer599 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 .zu mein posting vorher..noch dazu. ich habe vista ultimate und home basic....kein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 warum nicht, deiner Ansicht nach? Kurz & knapp: es geht. Ich schrieb: glaube ich Ich habe es noch nicht getestet. Wenn Du´s getan hast, danke. Es ist ja der Sinn eines solchen Forums, das alle ihre Erfahrung beisteuern, so wie Du hier. Viele KernelTreiber gehen eben nicht in Vista, deshalb kann man ja auch nicht einfach XP-Treiber verwenden. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.