dalmatino 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Mit dem Tool hab ich ja schon fast ein bißchen angst. Kann es denn noch was mit dem DNS zu tun haben? DNS ist ja in beiden Fällen AD-Integriert. Muss ich evtl. am DC noch was ein- bzw. umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Mit dem Tool hab ich ja schon fast ein bißchen angst.Kann es denn noch was mit dem DNS zu tun haben? DNS ist ja in beiden Fällen AD-Integriert. Muss ich evtl. am DC noch was ein- bzw. umstellen? Das klingt eher weniger nach Dns, aber komplette ausklammern möchte ich es nicht! Klingt eher nach Replikationsfehlern, haste mal ins Log geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Poste mal ein IPCONFIG /ALL vom Client. EDIT: Natürlich, wenn der erste DC unten ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo, Unter NTDS-Ereignis bzw. Verzeichnisdienst: Active Directory hat versucht, einen Remoteprozeduraufruf (RPC) an den folgenden Server durchzuführen. Das Aufrufzeitlimit wurde überschritten, und der Vorgang wurde abgebrochen. Server: b946ceaa-85fe-4562-a550-e1a7836480b1._msdcs.contoso.local Aufrufzeitlimit (Min.): 5 Threadkennung: 7c0 Ich habe mal unter den NTDS-Settings die Transportschicht von RPC auf IP geändert, könnte das was bringen? Wobei, wenn ich mir auf dem DC die Einträge im AD und DNS angucke, stimmen die. Er ändert auch die Werte, wenn ich z.B. einen Benutzer anlege und später wieder lösche. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo, Unter NTDS-Ereignis bzw. Verzeichnisdienst: Ich habe mal unter den NTDS-Settings die Transportschicht von RPC auf IP geändert, könnte das was bringen? Wobei, wenn ich mir auf dem DC die Einträge im AD und DNS angucke, stimmen die. Er ändert auch die Werte, wenn ich z.B. einen Benutzer anlege und später wieder lösche. :-/ das stört mich ein wenig, schaue mal ob du diese Kennung im Dns findest! Denke nicht das das viel ändert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Servus, die Replikationszeit beträgt nach MS 12 h maximal an den der DC dem anderen DC sagt wie sein VD aussieht und abgleicht! kannst Du einem Laien das bitte genauer erklären ? Was beträgt warum 12 Stunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Servus, kannst Du einem Laien das bitte genauer erklären ? Was beträgt warum 12 Stunden ? Das MS sagt, das die Replikationspartner in max 12h einmal replizieren und so ihr AD und VD abgleichen, gegebenfalls aufraümen! Und Unterandrem der CCollector(Aufräumdienst) auch ein paar fehler beseitigt, also die Einträge in der DC struktur neu setzt! Sollte es wirklich am Dns liegen, was ich ja nicht komplett Ausklammern möchte, dann behbt sich das Problem leider nicht von selber..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Ich hab unter den NTDS-Settings noch mal den Befehl "Jetzt Replizieren" durchgeführt. IPconfig poste ich morgen, da ich nicht mehr im Büro bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Das MS sagt, das die Replikationspartner in max 12h einmal replizieren und so ihr AD und VD abgleichen, gegebenfalls aufraümen! Sosoo... nur leider stimmt das nicht ganz. In der Intra-Site Replikation sind es standardmäßig 6 Stunden. Das bedeutet, auch wenn keine Änderung im AD gemacht werden würde, repliziert sich das AD alle 6 Std. automatisch, um sicherzustellen, dass alle DCs den gleichen Stand an Daten haben. Die Inter-Site Replikation regelt man ohnehin über die SITE-Links unter "Standorte- und Dienste". P.S. Was bitte heißt "VD" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Morgen! Also das war die letzte Meldung in der Ereignisanzeige Verzeichnisdiens: NTDS (968) NTDSA: Onlinedefragmentierung hat einen vollständigen Durchlauf der Datenbank 'C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit' abgeschlossen. Sagt das schon etwas aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Wie siehts mit dem IPCONFIG /ALL aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : PCTest Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : contoso.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : contoso.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 25-30-1B-B7-20-48 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.30(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.199 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 192.168.1.2 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Was bringt das jetzt? Ist ja alles von Hand eingetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Wollte nur die Einträge prüfen. Wir haben hier schon einige Fehler gehabt, die sich bei der Ansicht der IP-Adressierung erledigt haben, aber zumindest die stimmt bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Wenn der PDC heruntergefahren ist, krieg ich beim NSlookup folgende Meldung: DNS request timed out. timeout was 2 second Standardserver: UnKnown Address: 192.168.1.1:53 Und folgendes in der Ereignisanzeige Dateireplikationsdienst: Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von PDC nach DC für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen pdc.contoso.local nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. Mögliche Ursachen für diese Warnung sind: [1] Der DNS-Name pdc.contoso.local von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf pdc.contoso.local nicht ausgeführt. [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo noch mal, netdiag hat mir diesen Fehler angezeigt: Domain membership test . . . . . . : Failed [WARNING] Ths system volume has not been completely replicated to the local machine. This machine is not working properly as a DC. Wie kann ich das denn beheben?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.