Securitas 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo zusammen, bereite mich gerade auf die 70-270 Prüfung im Selbstudium vor. Habe nun zu folgenden Thema eine Frage. Im grünen Buch zu 70-270 steht geschrieben das ein Netzwerkclient erforderlich ist. Meine Frage Netzwerkclient = Netzwerkstartdiskette? Wo bekomme ich den her (Microsoft?) Danach erfolgt im Buch die Rede das das Setupprogramm die Installationsdateien auf dem Zielcomputer erstellt und ebenso die Setupstartdisketten??!! Was hat es damit auf sich? Bin jetzt etwas verwirrt und bräuchte Hilfe. P.S Habe einen entsprechenden Thread gefunden, war aber nicht sehr hilfreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbonsai 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 auweh... du wirst dich aber schwer tun mit dem selbststudium ;-) mit netzwerkclient ist gemeint, dass du eine netzwerkumgebung mit mind. zwei XP rechnern haben solltest.. bzw ein client (=PC) ist einem netzwerk angebunden (um korrekt zu bleiben) trotzdem viel erfolg. gruss jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Vielleicht erstmal die Überschrift lesen, dann denken und dann schreiben! Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo Securitas, bereite mich auch im Selbststudium vor, und kann auf Deine Frage wie folgt antworten: Der Client ist der Rechner im Netzwerk, auf den XP installiert werden soll. Die Netzwerkstartdiskette brauchst Du, wenn das Mainboard des Rechners bzw. dessen Netzwerkkarte nich PXE-kompatibel ist (als nicht ohne Betriebssystem eine Netzwerkverbindung aufbauen kann). Alles klar? P.S. nur mit dem grünen Buch alleine kannst Du leider nicht die RIS-installationen üben, weil du hierfür einen Server (am besten Win 2K3) brauchst. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo Jungs, Da ich einiges an Erfahrung mitbringen konnte hab ich kurz 70-270 durchgeblättert. Wenn sich Jemand mit Server - Client Beziehungen schwertut, der sollte dringend einige Passagen aus dem 70-290 durcharbeiten sonst gehts schief. Habe damals die 70-270 mit 907 Punkten bestanden. :cool: Mfg aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.