Natascha 11 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo Leute, kann man es irgendwie verbieten, dass sich ein Client via mstsc /console auf einen W2k§ Server verbindet? Jedesmal wenn dies einer tut, dann kann mich sich nicht mehr per Dameware auf den Rechner verbinden. Da kommt irgendein API-Fehler. Der API-Fehler wird hier beschrieben und scheint sich nicht unter Version 4.6 verhindern zu lassen. DameWare Community Forum :: View topic - Black Screen and Windows API failure Die einfachste Variante wäre /console zu verbieten. Geht das? Vielen Dank Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo Nicole, Es gibt eine Terminalservice Policy, "Abmelden von Admistrators in Konsolensitzung verweigern". Wenn du lokal direkt vor dem Rechner einen Admin anmeldest und angemeldet lässt, dann kommt man mit /console nicht mehr weiter. Wogegen hat Dameware etwas, eine RDP-Sitzung / console oder gegen einen lokal angemeldeten Admin? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Warum verweigerst Du "Nicht-Administratoren" nicht einfach die Anmeldung an der Console? Und für was bitte DameWare, wo man sich bei W2K3 doch nun explizit auch an der Console anmelden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, danke euch beiden, ich werde das mal checken. @blub, der Link, den ich gepostet habe, beschreibt genau unser Problem. Sobald sich einer mit /console anmeldet, und dann wieder abmeldet wird irgendwie nicht alles getrennt, und es muss entweder der Server neu gestartet werden, oder einer muss zu dem Server gehen und sich anmelden. Bei Dameware erscheint eine Windows API Fehlermeldung (im Link beschrieben) @rziwin meiner Meinung nach ist es eh nur Administratoren gestattet sich über/console anzumelden. Danke Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 kriegt man vielleicht noch raus, wer eine Konsolensitzung aufgebaut hat? In der Terminalverwaltung sieht man nicht, welche RDP-Sitzung zu welcher Konsolensitzung gehört.. Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Eine andere Lösung wäre das Dameware auf die entsprechend aktuellere Version ab 4.6 und höher upzudaten (mit 5.x geht's jedenfalls). Jedenfalls steht in Deinem geposteten Link, dass es ab 4.6 und höher gefixt sein soll. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.