SvenHellfire 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Nachdem der MCSE & MCSA geschafft ist, möchte ich nun zusehen, dass ich weitere Zertifikate erreichen kann, um ein fundiertes Wissen belegen zu können. Quasi stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ob bei ich Cisco, Novell oder Linux weitermache. Ehrlich gesagt, stehe ich aber eher wie der Ochs' vorm Berg, denn ich weiss nicht womit ich z.B. bei Cisco anfangen könnte oder wie es im Linuxbereich überhaupt mit Zertifikaten aussieht. Für den CCNA scheint es ja 3 verschiedene Prüfungen zu geben: 640-607, 640-801 oder 640-811 Wer kann mir was zur Vorbereitung sagen, besonders deshalb, weil ich privat keine Cisco Geräte habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, also bei Linux sieht es so aus, dass du hier primär bei den Distributoren certs. für ihr System erreichen kannst. Suse ist da Bundesweit sehr aktiv. (dazu gibts auch einige Infos im I-net) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 hi sven, und wie schauts für dich in richtung MCSA+Security oder MCSE+Security oder MCDBA........ aus wenn du ein fundiertes wissen belegen willst bleib bei einer schiene und nütze dein für die anderen certs erworbenes wissen! Ich schätz mal das du bis jetzt mit linux, novell cisco und konsorten nix zu tun hattest oder? wenn du die nicht unbedingt für die zukunft brauchst ........... bleib bei MS und stell dein wissen auf eine möglichst breite basis! ich hab mich auch mit linux beschäftigt, mich in novell hineingearbeitet und brauch ichs noch???? nein, da ich bei einem MS Partner arbeite und wir dementsprechend nur MS einsetzen.... fast alles was das haus so anbietet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, falls du dich auf Linux Zertifikat ablegen willst, solltest du dich von LPI-Zertifikat ablegen. Diesen gibt es in drei Level und ist Distributer unabhängig. http://www.lpi.org/de/home.html Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, da ich beim ersten Anlauf (heute) Sang und Kanglos durch gerasselt bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.