Andre Gastreich 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Hallo, ich habe in einer MSSQL-Datenbank eine Tabelle mit Adressen, die in einem Feld durch eine Kundennummer identifizierbar sind. Nun habe ich eine Liste der Kundennummern und zugehörige Faxnummern in Excel. Ich möchte nun die Faxnummern den zugehörigen Adressen in der Datenbank hinzufügen. Wie kann ich das realisieren? Gruß Andre Zitieren
satan 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Hallo, ich habe in einer MSSQL-Datenbank eine Tabelle mit Adressen, die in einem Feld durch eine Kundennummer identifizierbar sind. Nun habe ich eine Liste der Kundennummern und zugehörige Faxnummern in Excel. Ich möchte nun die Faxnummern den zugehörigen Adressen in der Datenbank hinzufügen. Wie kann ich das realisieren? Gruß Andre Weis gerade nicht genau, aber meines Erachtens besitzt SQL eine Importoption, via Kommagetrennter Werte, die müste man sich nur ansehen und dann kann man Werte in die Datenbank übernehmen! Effizenter und Proffesioneller ist die übernahme via SQL Syntax! Zitieren
Cybquest 36 Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Z.B. mit ner Aktualisierungsabfrage in Access: - In Access per ODBC die Tabelle verknüpfen - Ebenso die Excel-Datei verknüpfen - Aktualisierungsabfrage bauen - Beide "Tabellen" hinzufügen - Relation erstellen (Kundennummerfeld von einer Tabelle auf Kundennummernfeld der anderen Tabelle ziehen) - Feld "Faxnummer" aus der zu aktualisierenden Tabelle mit Faxnummer aus Excel-Tabelle aktualisieren lassen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.