Gundy 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo allerseits, in einem kleinen Netzwerk (14 XP Clients, 1 SBS 2k3) scheint eines der beiden Notebooks resistent gegen eine neuerstellte GPO zu sein. Ein "gpresult" nach einem "gpupdate /force" listet die betroffene GPO gar nicht erst. Das Notebook scheint also gar nicht von deren Existenz zu wissen. Die GPO liegt aber schon seit über einem Tag an dieser Stelle verknüpft und das zweite Notebook welches der selben OU angehört hats gleich gefressen. Eine LAN Verbindung besteht und man kann auch ohne weiteres von dem Notebook aus auf z.B. die Freigaben des Servers zugreifen. Wäre es denn möglich daß sich das Notebook in irgend einer anderen Beziehung als Offline wägt und sich nicht wirklich mit dem AD abgleicht? Wie kann ich dem Problem am besten auf die Schliche kommen? Gruß Gundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo, ist da NB denn Bestandteil der Domäne, der DNS der Domäne ist eingetragen, die Namensauflösung funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hi! Wie kann ich dem Problem am besten auf die Schliche kommen? Erster Anlaufpunkt ist die Ereignissanzeige! Alles was rot ist und nach "gpupdate /force" dort auftaucht, mal näher ansehen und bestenfalls hier posten bzw. gleichmal Google oder eventid.net "anwerfen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gundy 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo lefg, Danke für deine Antwort. Gute Frage muss ich zugeben. Da es ein "Einsatz" NB ist, haben die User die Möglichkeit an den Netzwerkeinstellungen rumzufummeln. Ich werde mal nachforschen. Gruß Gundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gundy 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Entschuldigt bitte das die lange Abwesendheit. Es lag tatsächlich an den IP Einstellungen des Notebooks. Als DNS war der Router manuell angegeben worden und nicht der SBS2k3 wie es der DHCP zuweisen würde. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Gundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.