HellboyX 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo @ll, ich hätte eine Frage zum Reiter DNS in DHCP zu den zwei Punkten: 1) DNS-A und PTR-Einträge nur nach Aufforderung von DHCP-Client dynamisch aktualisieren 2) DNS-A und PTR-Einträge immer dynamisch aktualisieren http://img.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/images/CH09XX09.gif Heisst es, wenn die Clients ihre IP über DHCP bekommen, immer den oberen Punkt auswählen und wenn ich keinen DHCP-Server hab, den unteren Punkt? Ich habe jetzt in drei verschiedenen Büchern nachgelesen und habe unterschiedliche Erklärungen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? THX Jordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal77 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi Jordi Der Schlüssel zu dieser Frage liegt in den clientseitigen IP-Einstellungen (erweiterte IP-Konfiguration, Registerkarte "DNS"). Dort kannst du mit dem zweiuntersten Haken angeben, ob eine dynamische Aktualisierung erfolgen soll. Folglich ergibt sich das folgende Vorgehen: Bei Deiner Option 1): Der DHCP-Server berechtigt den Client zur dynamischen DNS-Registrierung, falls der Haken dafür gesetzt ist. Bei Deiner Option 2): Der DHCP-Server sagt dem Client, dass dieser AUF JEDEN FALL eine DNS-Registrierung vornehmen muss - egal, ob es diesem gefällt oder nicht. Hoffe, dass Dir diese Antwort helfen konnte. Grüsse André Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo cal77, vielen Dank für die Info.....achso das hängt damit zusammen....ok habs verstanden. Vielen Dank! Gruß Jordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.