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VPN Probleme Netgear


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Hallo Zusammen, (und HILFEEEEEEEEEEEEE)

 

ich habe ein Problem bei einer VPN-Verbindung. Die Verbindung kann aufgebaut werden.

Auf IP-Ebene geht der Ping erfolgreich vom Standort B zum Standort A durch. Nachdem ich die hosts-Datei um ServerIP und Namen erweitert habe kann ich auch auf Namensebene pingen. Die Funktionen (Datei und Mail) können ohne Probleme genutzt werden.

Das funktioniert auch alles recht gut zwischen dem Standort A und B.

Aber nun ist ein weiterer Rechner dazugekommen. Auf deisem Laptop wurde auch der Netgear VPN client installiert, Ping fünktioniert auf Ip- und Namensebene.

Aber wenn ich Outllok starte kann die Verbindung zum Exchange nicht hergestellt werden.

Es wird immer nur Vebindungsversuch angezeigt. Was läuft da falsch??? Habe ich ein Timingproblem???

 

 

 

Folgender Aufbau

Standort A:

Netgear FVG 318 (192.168.1.1; DHCP ab 192.168.1.10)

DSL 6000 Anbindung

SBS (192.168.1.2; Bekommt diese IP immer per Adressreservierung zugewiesen)

mehrere Pechner mit win xp prov (192.168.1.10++)

 

Standort B:

ISDN (kein DSL verfügbar)

ein Rechner mit win xp sp2

Netgear VPN Pro Safe Client

 

Standort C

DSL Anschluss von AOL

DSL Netgear WGR614

Laptop mit win xp PS2

Netgear VPN Pro Safe Client

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

 

Vielen Dank schon mal.

Dark

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Du lässt Deinem SBS-Server seine eigene IP echt über die Adressreservierung zuteilen? Das ist echt mal Crazy und hab ich auch noch nie gesehen!

 

Zu Deinem Problem. Der Client ist also per VPN mit dem Netzwerk verbunden und das klappt auch alles. Hast Du schon mal probiert ob Du am Client per http://servername/exchange ins Outlook Web Access kommst?

 

Wenn ja, würde ich einfach folgendes mal probieren. Bei aktiver VPN-Verbindung das Exchange Konto noch mal löschen und neu anlegen.

 

Gruß

Michael

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Dank schon mal für Antworten

 

@darkhawk: Outlook Web Access funktioniert. das hab ich schon gecheck. ich kann sogar eine Remotedesktopvebindung zum Server aufbauen. Das VPN läuft also. Nur die von Exchange bereitgestellten Dienste sind nicht zu nutzen. Das Exchange-konto zu löschen kommt leider nicht so gut, da dieser User schon lange existiert und nicht noch mehr von der Arbeit abgehalten werden darf. Im moment kann er nur im Büro arbeiten, wahlweise von seinem bestehenden Desktop oder von Laptop wenn er in LAN hängt.

 

@Tom250376: Danke für den Tip. Ja ist 2k3. Werd ich mal so schnell wie möglich machen, hab in diesem Moment nur keinen Zugriff auf den Laptop.

 

 

Ich bin noch für viele Vorschläge offen.

 

Dark

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