sreutemann 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, hat hier noch jmd. Erfahrung mit David 6.6. Ich möchte dies lediglich zum faxen einsetzen! Hab auf dem David Server den ISDN-Port eingerichtet! Jetzt ist die Frage, wie`s weiter geht!? Wann & Wie wird der Faxdrucker installiert?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi, wenn ich ganz tiel in den grauen Zellen grabe, wird der Fax-Treiber mit dem Infocenter installiert. Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Korrekt, der Fax-Druckertreiber wird mit dem InfoCenter installiert, dieser ist wichtig, wenn das Fax aus lokalen Anwendungen auf dem PC generiert werden soll. Soll das Fax auf dem Server generiert werden, wird noch der PCL Konverter benötigt auf dem Server, um PCL Dateien in eine Fax umzuwandeln. Weiterhin natürlich beachten das beim Port-Setup auch die richtigen Faxeinstellungen gewählt werden. Welche ISDN Karte hast du auf dem Server im Einsatz? Aktiv oder Passiv? (Bei passiven gibt es häufiger Kommunikations-Probleme mit älteren analogen Geräten) Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Also, dann installier ich mal zum Test das InfoCenter auf nem Client! Wo ist der Unterschied ob ich die Faxe aufm Client oder aufm Server generieren will?! Im Einsatz hab ich ne aktive AVM B1 ISA Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Wo ist der Unterschied ob ich die Faxe aufm Client oder aufm Server generieren will?! Ist Anwendungsabhängig, z.B. von 16-Bit bzw. DOS-Anwendungen (ja sowas soll es noch geben),die nicht auf die Windows-Drucker sondern nur auf physische Schnittstellen wie LPT1: zugreifen können, kannst du die Ausgabe auf einen Netzwerkpfad umleiten (wenn unterstützt), und das Fax auf dem Server generieren lassen. Bei einer solchen Lösung bei der Formularerstellung in der Anwendung die Klausel @@owner nicht vergessen, damit das Dokument dann dem richtigen Benutzer zugewiesen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Nö, also sowas gibts bei uns nicht! Es geht nur ums Faxe versenden von den Arbeitsplätzen aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Dann ist es ziemlich simpel, InfoCenter installieren (Benutzerdefiniert wie jeder brave Admin ;) ) und Druckertreiber mit installieren lassen, evt. noch hinterher Prüfen, ob im Faxware-Treiber der richtige API-Pfad zum Server steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 InfoCenter müsste ich doch auf dem Server selbst auch installieren können, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 natürlich und ist auch zu empfehlen da einige administrativen Dinge, wie Verteillisten und -regel damit wesentlich einfacher zu handhaben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Wenn ichs nur zum faxen benutzen will, gibts dann ne Möglichkeit, sozusagen eine abgespeckte Version auf den Clients zu installieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.