Freemann 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo Leute, ich habe mal ne Frage an euch. Wir haben hier einen W2k3 - Server R2 im Einsatz, auf welchen die User zugreifen dürfen (FileServer). Auf manchen Ordner haben die User VOLLZUGRIFF. Nun meine Frage! Ich habe gehört, dass es riesige Probleme geben soll, wenn ein User auf dem Server einen Ordner oder eine Datei verschlüsselt und dann kein anderer mehr darauf zugreifen kann... Ist das korrekt? OK, mir ist schon klar, dass wenn einer was verschlüsselt, ja die Absicht hat dass kein anderer mehr darauf zugreifen kann. Was heißt das aber für meinen Server? Gibt’s da irgendwelche Probleme für die anderen Verzeichnisse, wenn ein Ordner verschlüsselt ist? Und die wichtigste Frage, wie kann ich es verhindern, dass jemand einen Ordner verschlüsseln kann? Vielen Dank im Voraus Gruß - Freemann - Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Lies erstmal dies: https://www.datenschutzzentrum.de/systemdatenschutz/archiv_meldung/sm82.htm und dies: Vorgehensweisen bei Verwendung des Verschlüsselnden Dateisystems Wie Funktioniert die Verschlüsselung: Der Schlüssel wird mit Hilfe des Benutzerschlüssels erzeugt. Ja andere Benutzer können die Verschlüsselte Datei nicht lesen, ist ja Sinn und Zweck der Verschlüsselung ---> Wenn Sie sie öffnen, scheint beschädigt EFS-Dateien sein Einen Dateiwiederherstellungsagenten Einsetzen, um Dateien auch ohne den Benutzer der Sie Verschlüsselte zu entschlüsseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.