piwa 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, ist es möglich den Server 2003 auch ohne das GUI aber trotzdem mit allen Diensten, Netzwerkshares, usw. zu starten ? Ich möchte auf dem System meherere VMs laufen lassen und deshalb Resourcen sparen. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Servus, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann musst Du Dich noch etwas gedulden. Denn erst mit dem Longhorn Server, kommt eine neue Installations-Art. Die Rede ist vom Longhorn Server CORE. Damit steht dem Administrator nach start nur eine DOS-Box zur Verfügung mit dem er den Server administrieren kann. Weiterhin kann man aber von einer anderen Maschine z.B. die Snap-Ins starten, sich mit dem CORE verbinden und somit auch diesen über die GUI administrieren. Aber auf der Maschine selbst, befindet sich eben nur die Kommandozeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Kann mich aber natürlich auch irren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Du irrst nicht, es geht mit 2k3 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
piwa 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Vielen Dank. Ich hatte zwar mit dieser Antwort gerechnet, aber auf eine andere gehofft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 ja die Hoffnung stirbt zuletzt....tut mir leid Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Das Einzige was mir dazu einfallen würde ist, dass du dir den ESX Server installierst. Da sparst du zumindest die Resourcen des Hostsystems. Aber ich denke es wird nur zum testen eine sehr teure Angelegenheit. ;) Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
piwa 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ja, der ESX ist geplant, aber dafür muss erstmal die Hardware angeschafft werden. Das gibt auch ein größeres Projekt mit SAN, VMotion, etc. Ich schalte erstmal alles ab, was ich nicht brauche und dann sollte genug Performance für die paar NT (ja richtig, NT) -Kisten vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.