daywalker74 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo! Ich habe da ein kleines (?) Problem - wenn ich an Empfänger Mails (über Exchange 2003) versende, die bei einem bestimmten Provider ihr Konto haben (in dem Fall bei NetCologne), bekomme ich folgende Fehlermeldung: 'NAME@netcologne.de' am 06.03.2007 12:45 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <01pdc-mail.XXXXXXXX #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Client host rejected: cannot find your reverse hostname, [XXX.XX.XXX.XX]> Ich habe dann mal ein wenig "gegoogelt" und in Erfahrung gebracht, dass wohl ein Reverse-DNS-Eintrag fehlt?! Ich habe nur leider keine Ahnung, was jetzt zu tun ist - wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Wie versendest du Mails (Root DNS von Windows oder über smtp Server vom Provider)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywalker74 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ich denke mal über Root-DNS von Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Wissen oder meinen? Dein Problem ist hier beschrieben: Bounce Back Messages Also ich denke zu wissen dass du über die Root DNS sendest. Probiere mal über SMarthost zu senden,mehr dazu unter NetzPrisma FAQ - #210001: Exchange: Smarthost einrichten Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.