BlackShadow 12 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, seit geraumer Zeit muss man in geschäftlichen emails mehrere Punkte in einer email bzw der Signatur haben. Ich hab schon viel gegoogelt aber nichts passendes gefunden wo mir verdeutlicht was nun eigentlich wirklich da drinn stehen muss. Hoffe das hier jemand klarheiten verschaffen kann. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi... es muss auf jeden Fall der Geschäftführer drin stehen und die Handelsregister nummer sowie Gerichtsstand. Guckst Du hier--> Covum Mailsignatur: Rechtslage Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 genau das ... danke ...! gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi... es muss auf jeden Fall der Geschäftführer drin stehen Du widersprichst deinem eigenen Link...:rolleyes: Die Frage, ob Geschäftsführer angegeben werden müssen ist von der Gesellschaftsform des Unternehmens abhängig. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 noch was ... wie sieht den das in einem Gastro Betrieb aus? weiss das noch jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi BlackShadow, vielleicht hilft dir das hier juragebirge.de » Blog Archive » Neue Formvorschriften für geschäftliche eMails noch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo Esta, danke schön werd das heute alles mal durchlesen .... da hab ich dann einige email konten zu ändern :( gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo BS, im Grunde ist es relativ einfach: Einfach alles, was auf dem Briefbogen pflicht ist und steht auch in die Mailsignatur reinschreiben. E-Mailsignatur :: Netzwerkstudio Wieviele Konten hast Du denn zu ändern? Eine zentrale Lösung könnte ja interessant sein. grüße grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Guter Artikel von Heise zu diesem Thema: Abmahnsichere Geschäfts-E-Mail - (Gesetzeskonforme Pflichtangaben in Geschäftsbriefen) Beste Grüße, Heffa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandwurm 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 da hab ich dann einige email konten zu ändern :( die covum mailsignatur, die verwend ich auch ;) da kann man auch beispielsignaturen downloaden für gmbh, ag usw... es schreibt alles automatisch über AD... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Na da es ja nur geschäftliche adressen betrifft sind das einmal für die Firma die ich nebenher arbeite 3 oder 4 Konten und meine eigene Firma auch so 4 Konten ... ist aber nur noch eine frage der zeit bis zur Zentralen Lösung. Irgend wann wird ja wohl das Tobit David!Zehn funktionieren .. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.