fanman66 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, folgendes Problem: Habe einen Windows 2003 SBS Server und mehrere Versuche mit pop3 connectoren gemacht pop3 connector von MS pullmail Smartpop2 Bei allen kommt oft folgende Fehlermeldung bei ca. 15 E-Mailadresen: Fehler beim Öffnen der POP3-Verbindung mit "pop.1und1.de"(Benutzer:XYZ): Socket Error # 10060 Connection timed out. --> Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. Smartpop2 sagt es liegt nicht an Ihnen und 1und1 sagt auch, es liegt nicht an Ihnen. Wer hat recht und was kann ich tun? Mails kommen gut rein und ansonsten funktioniert auch alles gut - denke ich zumindest. Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 da fehlen leider noch einige vitale Angaben: wie ist die Anbindung zum Internet, Dial on Demand oder Flatrate-Dauerverbindung mit hoher Static-Hold Zeit? (quasi Standleitung) Dialer-Verbindung oder Router, evt. MTU zu niedrig? Bandbreitenauslastung in der Zeit der Fehler? ist eine Security-Software, welche den Mailtransfer direkt abhorcht und evt. verlangsamt vorhanden? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Outlook Express auch nicht ? Auch auf einem anderen Rechner nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 wie ist die Anbindung zum Internet, Dial on Demand oder Flatrate-Dauerverbindung mit hoher Static-Hold Zeit? (quasi Standleitung) Ja, Flatrate Dauerverbindung! Dialer-Verbindung oder Router, evt. MTU zu niedrig? Routerverbindung! Wo stelle ich das ein und warum ist das wichtig? Bandbreitenauslastung in der Zeit der Fehler? Haben DSL 2000??!! Normaler E-Mail und Internetverkehr den ganzen Tag und Fehler kommt sporadisch vor ist eine Security-Software, welche den Mailtransfer direkt abhorcht und evt. verlangsamt vorhanden? Ja, und zwar E-Trust! und Outlook Express auch nicht ? Auch auf einem anderen Rechner nicht ? Verstehe ich nicht? Danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Du versuchst es immer auf dem SBS, konfiguriere Outlook Express oder einen der POP-Connectoren (Popbeamer wäre auch denkbar, den gibt es auch in einer 30 Tage Version) auf einem Client oder anderem Server zum Abruf eines der Konten. Wenn das auch nicht klappt, dann ist der Fehler eher am Gateway zu suchen oder wenigstens an einer Komponente, die überall gleich ist (Virenscanner z.B.). Funktioniert es, ist der Fehler wohl am SBS zu suchen. Wie oft erfolgt die Abfrage der POP-Konten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo laufe auf selben fehler aber -tampora seitig. Scenario Smartpop2-exchange holt via POP3 mails bei 1und1 in der woche 3 bis 4 fehler Spach mit Provider SDSL leitung geprüft. Test OK. Test mir JAM SW hersteller OK . 1und ist nicht bereit die fehler zuzugeben da die momenatan laut interen berichten jede menge umstellungen und probleme haben. Ich habe auch keine Ahnung was ich noch machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Wie oft erfolgt die Abfrage der POP-Konten ? Alle 10 Minuten. Was könnte am Gateway falsch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Am Gateway nur dann, wenn es tatsächlich nicht der Provider ist (wonach es sich eher anhört). Ich habe sowas ähnliches mal mit einem kleinen Router gehabt, der aber auch anderweitige Probleme hatte. So hatte man öfters auch Probleme auf Seiten zu kommen, auf denen man kurz vorher war. In diesem Fall hat ein Firmwareupdate das Problem behoben. Reicht die Zeit (10 Minuten) immer aus, auch wenn sehr grosse Mails abgerufen werden ? Könnte es eventuell auch an den POP-Connectoren liegen ? Probiere mal die 30-Tage Testversion vom Popbeamer und schaue Dir die Logs an. Mit dieser Software habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt (manchmal meldet sich die Gegenseite nicht, was aber kein Fehler des Popbeamers ist) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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