Jump to content

Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte die Mitglieder meiner EDV Abteilung per Remotedesktop auf meine Server zugreifen lassen, nun habe ich die EDV'ler in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer gepackt und eine Gruppenrichtlinie erstellt, die das Anmelden über Terminaldienste zulässt.

Bin mir der Gruppenrichtlinie aber nicht sicher kann es sein, das dieses in der

Default Domain Policy konfiguriert werden muss weil Remotedesktopbenutzer eine vordefinierte Gruppe ist?

 

Mit freundlichen Grüssen

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dann sollte die Zugehörigkeit zu den Remotedesktopbenutzer ausreichen, die haben das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen". Du kannst aber mal auf diesem Server mit GPEDIT.MSC kontrollieren, ob sie dieses Recht haben oder ob Ihnen dieses Recht explizit verweigert wird ...

Welche Fehlermeldung bekommst Du eigentlich ? Sind das 2000 oder 2003 Server ?

Link zu diesem Kommentar

Haben die sich mal ab- und wieder angemeldet ? Sie müssen in die Remotedesktopbenutzer auf dem Server, den sie verwalten sollen, nicht in die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem DC ...

Bei einem 2000 Server, der die Terminaldienste im Remoteverwaltungsmodus ausführt, gibt es das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" nicht. Dort wird es über die Richtlinie "Lokale Anmeldung zulassen" geregelt. Bei beiden Servern muss auch im RDP-TCP Objekt in der Terminaldienstekonfiguration die entsprechende Berechtigung vergeben werden bzw. vergeben sein ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...