HannoverRules 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi, ich möchte die Mitglieder meiner EDV Abteilung per Remotedesktop auf meine Server zugreifen lassen, nun habe ich die EDV'ler in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer gepackt und eine Gruppenrichtlinie erstellt, die das Anmelden über Terminaldienste zulässt. Bin mir der Gruppenrichtlinie aber nicht sicher kann es sein, das dieses in der Default Domain Policy konfiguriert werden muss weil Remotedesktopbenutzer eine vordefinierte Gruppe ist? Mit freundlichen Grüssen Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Falls Deine EDV-Mitarbeiter eh Admin-Rechte haben, sollte es reichen, diese in die Gruppen der RDP-User und der Administratoren aufzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Funtioniert trotzdem nicht.Du meinst ich brauch nicht extra ne GPO erstellen? Das komische an der ganze Sache ist, das der Administrator sich anmelden darf und der ist auch nicht Mitglied der Remotedesktopbenutzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Dann ist das ein DC, auf dem sich die Leute anmelden sollen ? Da reicht die Zugehörigkeit zu den Remotedesktopbenutzern nicht, da denen ein Benutzerrecht fehlt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Nein es ist ein Fileserver... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Dann sollte die Zugehörigkeit zu den Remotedesktopbenutzer ausreichen, die haben das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen". Du kannst aber mal auf diesem Server mit GPEDIT.MSC kontrollieren, ob sie dieses Recht haben oder ob Ihnen dieses Recht explizit verweigert wird ... Welche Fehlermeldung bekommst Du eigentlich ? Sind das 2000 oder 2003 Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Also die haben auf jeden Fall das Recht. Meine Umgebung ist 2003, ich weiss bei 2000 funzt das nícht.Fehlermeldung: Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen bla bla... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Haben die sich mal ab- und wieder angemeldet ? Sie müssen in die Remotedesktopbenutzer auf dem Server, den sie verwalten sollen, nicht in die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem DC ... Bei einem 2000 Server, der die Terminaldienste im Remoteverwaltungsmodus ausführt, gibt es das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" nicht. Dort wird es über die Richtlinie "Lokale Anmeldung zulassen" geregelt. Bei beiden Servern muss auch im RDP-TCP Objekt in der Terminaldienstekonfiguration die entsprechende Berechtigung vergeben werden bzw. vergeben sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.