sreutemann 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, ich habe auf meinem Netgear Accesspoint einen Netzwerkschlüssel vergeben! Eine Zahlen-Buchstabenkombination! Wenn ich jetzt mit meinem Laptop zu dem Netzwerk eine Verbindung herstellen will, wird der Schlüssel abgefragt! er nimmt meinen Sclüssel aber nicht....Muss ich meine Buchstaben-Zahlenkmbination erst noch umwandeln?! Die Eingabe auf dem Netgear-Teil erfolgt glaub im ASCII-Format! Kann es sein, dass Windows XP den Schlüssel als HEX will?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, dann wird die länge des schlüssels nicht stimmen. Manche Router oder AP's verlangen eine bestimmte länge der schlüssel. Google da mal oder schau im handbuch oder manual nach. Ich bin mir sicher dass dein WLAN tut, nur mit welcher Schlüssel-Art ist die Frage. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hi, unterstützt dein Notebook überhaupt WPA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Für WPA braucht XP SP2. Für WPA2 (AES) braucht XP ein Hotfix (Boardsuche). Ansonsten kommen manche AP's mit Sondernzeichen und Umlauten nicht klar. Daher: Verzichte im key auf Sonderzeichen und Umlaute. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.